Welche Abgasanlage???

Diskutiere Welche Abgasanlage??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo Welche Abgasanlage würdet ihr mir für meinen Astra H Caravan 2,0 Turbo empfehlen? Zur Zeit ist ne EDS Phase 1 drauf und ein 70er VKER...
T

Tosa

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Welche Abgasanlage würdet ihr mir für meinen Astra H Caravan 2,0 Turbo
empfehlen? Zur Zeit ist ne EDS Phase 1 drauf und ein 70er VKER verbaut.
Später soll der Umbau auf LEH erfolgen.

Welche Anlage, die nicht zu laut sein sollte und auch in Bezug auf die Leistung förderlich ist, wäre zu verbauen??? Keine Duplex!!!

D.S.O.P
Friedrich
Lexmaul
Irmscher

anderer Hersteller....

Danke!!!

Ulle

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Erkundige Dich doch erstmal welcher der genannten Tuner überhaupt was für den Astra H Caravan anbietet ;)

T

Tosa

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon. Die bieten alle Edelstahlanlagen ab Kat an.
Ich wollte nur wissen, ob es Unterschiede, Erfahrungen und Empfehlungen gibt?

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Im Astra4ever - Forum fahren viele die Edelstahlanlage von Friedrich in 3 Zoll und sind damit sehr zufrieden. Auch die passegenauigkeit soll vollkommen in Ordnung sein!

Lautstärke soll im "normalen" Fahrbetrieb sehr human sein und erst bei Vollgasfahrten lauter werden!

Die DSOP Anlagen sind wohl einiges lauter und ich denke für dich eher uninteressant.
Ich selbst werde mir in geraumer Zeit die Friedrich in 3 Zoll für meinen Astra G OPC II zulegen.

Limo-Xe

Limo-Xe

Punkte Reaktionen
0
Wenn es eine Friedrich Anlage werden soll, dann achte beim Kauf darauf aus welchem Mterial diese besteht. Die gibbet einmal in Edelstahl und einmal in aluminiertem Stahl, wobei die letztere einiges günstiger ist.

Wäre mal klasse wenn wer genau erklären könnte was aluminierter Stahl ist!

mfg

B

Boestier

Guest
Das ist beschichteter Stahl.
Soll gegen Rost helfen. Da aber der Rost im allg. an den Schweißnähten anfängt, und zwar von innnen nach außen, bringt das nicht so viel.
Edelstahl ist da sicher die bessere Wahl wenn man die Karre länger fahren will.

T

Tosa

Punkte Reaktionen
0
Bietet Klasen nicht auch Friedrich Anlagen an?
...und sollte eigentlich ne Downpipe mit Sportkat verbaut werden?

Wären dann von vorn bis hinten 3 Zoll.

B

Boestier

Guest
Hinten ist nicht mehr wichtig.... Hinten reicht 60mm
Downpipe und kat sollte mit 3" bestückst werden. Nach dem kat kannste schon weniger nehmen ohne leistung zu verlieren da die Abgastemp dann deutlich niedriger ist....
3" durchgehend bringt nur recht viel Lärm... Und der Threadersteller wollte ja nicht so viel Lärm haben.

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
38
Ich kann jetzt zwar nur vom A Vectra c20let Erfahrung beitragen, aber die Qualität wird schon die gleiche sein, ich hab ne Friedrich 3Zoll verbaut, Verarbeitung und Passgenauigkeit absolut top, Klang is Hammermässig. Kann ich nur empfehlen die Anlage und Leistungstechnisch hat sie auch spürbar was gebracht.

Gruß Nick

Thema:

Welche Abgasanlage???

Welche Abgasanlage??? - Ähnliche Themen

Abgasanlage überarbeiten: Hallo Leute! Ich möchte die originale Abgasanlage meines Turbo Coupé´s ein wenig überarbeiten! Vor einiger Zeit hatte ich eine 3" Anlage von...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
CCT MOTORSPORT: Kurze Vorgeschichte zu meinem Auto. Habe es vor ca 3,5Jahren von einem Forumsmitglied gekauft.Motor war zu diesem Zeitpunkt praktisch neu...
Z20LET Phase von welchem Anbieter?: Hallo Forum, ich bin nun bald im besitz eines Astra OPC Caravan und möchte da nun früher oder später eine Leistungsstufe verbauen. Man hört sehr...
Oben