Welche 300PS sind "schonender" für Serien ZLET

Diskutiere Welche 300PS sind "schonender" für Serien ZLET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; HI! Möchte demnächst meinen P2 ZLET auf P3 umrüsten. Nun ist die Frage was für die Übergangszeit bis der Block gemacht wird für den Serienblock am...
D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
HI!
Möchte demnächst meinen P2 ZLET auf P3 umrüsten.
Nun ist die Frage was für die Übergangszeit bis der Block gemacht wird für den Serienblock am "schonensten" wäre.
Ein K04 Sportlader mit dann ca 300 PS oder ein Garrett GT2871R mit ca 300PS (für die vorrübergehende Zeit) ?
Ich würde gerne den Garrett nehmen da ich später über die 300er Marke möchte.
Was meint ihr dazu?
Schönen Gruß D :)

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Den größeren Lader kannst ja auch mit weniger Druck fahren oder die Wastegate Dose aufdrehen ;)

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Genau da dran habe ich gedacht! Weil du es ja ählich hattest. Nur kenn mich zu wenig aus um zu sagen ob das sinnvoller ist als den kleinen Lader mit mehr.
Wieviel Bar hattest du gleich bei deinen 220PS? 0,6 Glaub ich oder?

Ist das denn tatsächlich so das, bei gleicher Leistung weniger Ladedruch gesünder ist? Oder kommen da noch andere Faktoren ins Spiel die ich als Laie nicht kenn?

Sonst würd ich die GT LAderVariante vorrübergehend nehmen!
Gruß D

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
macht also keine Unterschiede für den Block geshen, ob 300PS mit 450NM und 1,1 bar Ladedruck beim kleinen Lader oder beispielweilsweise 300PS bei0,8Bar und 360NM im großen ?!
Hat also nix mitm Ladedruck oder dem Drehmoment zu tun?
Klärt mich auf :?: :!:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Naja gewisse Unterschiede gibt es da schon!
Je nach dem was man für ein Nockenwellenprofil fährt, wie die Software abgestimmt ist und was die Spritversorgung hergibt kann man 300 PS mit (fabelwert 0.8 Bar aber auch 1,6Bar) erreichen. Das Umfeld spielt natürlich eine Rolle!

Aber wie RR schon sagte 300PS (und gleiches Drehmoment/Drehmomentverlauf) bei 0.8 oder 1.6Bar ist die gleiche Belastung für den Antriebsstrang!

Ich rate dir auf jeden Fall zum GT2871!
Aber nimm den Kugelgelagerten i.V. mit geändertem Serienkrümmer!
Ein Fächer lohnt meiner Meinung nach bei dem Lader noch nicht bzw ist das Verhältniss Kosten/Nutzen noch nicht groß genug!

D

Dekan79

Punkte Reaktionen
0
Jo.
Habe mit dem der es machen soll gemailt und er sagt eh bei meine Laufleistung macht esr keine Abstimmung mit dem GT!
Also macht er mir erst den Block... Muss ich halt noch etwas länger mit lamen 265 Ps rumschleichen :lol:
Tschööö
:roll:

Thema:

Welche 300PS sind "schonender" für Serien ZLET

Oben