weisser schleim im statt oel

Diskutiere weisser schleim im statt oel im C20LET Forum im Bereich Technik; ist das schon mal bei einem gt30 passiert?
chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
das gute Problem wär wohl das die Motorentlüftung nicht ordentlich gebaut ist, dann schäumt das Öl im Catchtank auf und wird weiss, das hatten wir beim Bergrallyecossy am Rechberg.

aber nach dem du Wasser brauchst... hmm... ich hab sowas nur einmal bis jetz gesehen bei nem 2 Liter Astra mit Frostschaden spricht Riss im Block, dann hast du Capuccino in der Ölwanne.
Mann wieso passiert sowas immer bei den pippi feinen Motoren?
Kopf hoch!

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
hat noch wer ideen???

kann es ein kopfriss, blockriss oder vielleicht ein problem am lader sein???

bitte um mithilfe

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Kopf krumm,Block krumm?
Lader eigentlich unwarscheinlich,kannst ja mal den Lader vom Wasserkreislauf abklemmen,den Lader kannst auch ohne Wasser fahren

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Kopf krumm,Block krumm?
Lader eigentlich unwarscheinlich,kannst ja mal den Lader vom Wasserkreislauf abklemmen,den Lader kannst auch ohne Wasser fahren

Lass den Kopf sicherheitshalb abdrücken, ich tipp aber trotzdem auf Block.
Wenn du Ölwanne runternimmst und das Kühlsystem unter Druck setzt, müßtest du sehen wo das Wasser runter kommt. Solange du nicht zusätzlich Öl im Wasser hast kanns nur eine Ölrücklaufbohrung sein.
Ich bin kein Motorenspezi aber für mich wärs am wahrscheinlichsten wenn das Wasser an der Bohrung in den Ölkreislauf kommt wo an der Kopfdichtung das rechteckige Loch umgeben von den 2 Wasserkanälen ist.
Wenns mein Block wär würd ich mich fragen ob man sowas ähnlich wie beim Kopf evtl. im eingebauten Zustand mit Hülse reparieren kann.

alles Gute!

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
also, jetzt hab ich gewissheit, was los ist:

der kopf hat nen 20cm langen riss von der rechten kopfschraube bis zur mitte vom kopf an der auslassseite!

so ein sch....!!!

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Hast du nicht gesagt dsop hat den Kopf gemacht? Da muß wohl was schief gegangen sein, oder hast beim Montieren irgendwas eingeklemmt?

Luftdruck Vectra

Luftdruck Vectra

Punkte Reaktionen
3
ja, der kopf ist vom stock.

kann mir nicht vorstellen, das da was eingeklemmt odr geklemmt haette...
plan aufsetzen, und die schrauben in der richtigen reihenfolge anziehen
thats it.

hatte von beginn weg wasserverlust, erst nur wenig, dann nach der abstimmung ploetzlich gewaltigen.

chefcalituner

chefcalituner

Punkte Reaktionen
0
Na, dann is wohl beim Bearbeiten oder Versand was passiert...
ich hab meinen Block von Klasen mit einem Ohr weniger zurückbekommen, da war nix mehr wo ma den Starter anschraubte...

ich weiß nicht mit welcher Methode der Transportiert wurde

Thema:

weisser schleim im statt oel

weisser schleim im statt oel - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Aussetzter unter Last: Guten Tag, ich bin neu hier fahre ein Astra G Coupe 2,0 Let Bj2000. Ich habe Ausetzter bei voll Last, fühlt sich an wie alles wenn zu wenig Sprit...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Oben