Weiß nicht mehr weiter :(... GT28RS sifft Öl nach nicht mal 1.200 km und EinfahrSW

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter :(... GT28RS sifft Öl nach nicht mal 1.200 km und EinfahrSW im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Macht mir jetzt Angst :-/ Hab auch ein Motor von Klasen bekommen und dachte auch immer bei mir ist es der Rücklauf. Aber jetzt sind spuren am...
A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Macht mir jetzt Angst :-/

Hab auch ein Motor von Klasen bekommen und dachte auch immer bei mir ist es der Rücklauf.
Aber jetzt sind spuren am Lader zu sehen wo Öl rausläuft (Nach knapp 3tkm erst!) .... keine Ahnung ob der Fahrtwind da was verfälscht ?!
Es nervt halt immer wenn man einen kleinen Tropfen am Boden beim abstellen des Autos hat.

• Weiß nicht mehr weiter :(... GT28RS sifft Öl nach nicht mal 1.200 km und EinfahrSW

Anzeige

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Das mit den Schaftdichtungen hatte wohl andere Gründe beim Klasen. Ich kenne zwar deinen Motor nicht, nur ich hab mal bei Klasen über die Kopfbearbeitung usw. gesprochen und da kam die Aussage, das es Köpfe gab die Probleme mit den Schaftdichtungen hatten.Lag aber an dem der sie verbaut hat unddas war nicht Klasen.
Zu dem Problem mit dem ölenden Lader habe ich so meine eigene Theorie... Fahrt ihr alle, die das Problem mit dem ölenden GT-Ladern haben, keine Ölzulaufreduzierung???

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
ich habe das Kit bei Klasen so bestellt und verbaut...
War jetzt keine dabei glaub ich ?!
Sollte so eine verbaut sein ???
Weiß nur, dass es bei den LEH Ladern quatsch ist. Hab mich auch nicht so mit den GT-Ladern befasst ?!

Also sollte so eine rein ?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
hattest du denn vorher auch ein Ölsüffen ? und jetzt weg ? erzähl mal wieso du es dann nachträglich noch eingebaut hast ?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
ich hatte den Restriktor direkt eingebaut. Hatte nie Ölsüffen. Wurde mir auch beim Kauf geraten ihn zu verbauen.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ich weiß nicht ob es da bei den Baujahren der Lader unterschiede gibt, ob jeweils ein Restriktor verbaut ist oder nicht, ich weiß nur eins, ich hatte jahrelang nen gt2871r mit Restriktor und der war Pfurztrocken.Jetzt hab ich einen gtx30 und keinen Restriktor im Zulauf verbaut und da hängt unten immer ne Ölnase dran. Ich werd bei gelegenheit oder spätestens im Winter wieder so nen Restriktor verbauen.

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
^Check mal deine Schaftis , bei unserem Motor der knappe 12,000km gelaufen hat mussten wir die deckeldichtung, Thermostat samt Dichtung und was mir absolut unverständlich ist die Schaftis gemacht werden. Motor war komplett als neu überholter Motor vom Klaasen . Mit neuen Dichtungen wird das da nicht so genau genommen. Hatten auch gedacht ist der Lader nur waren die Schaftis alle lose, nicht eine mehr fest. Die Pumpten natürlich durch die auf und ab bewegung vom Ventil, das Öl schön in Zylinder und ins Krümmergehäuse. MFG

Wir haben damals drei Köpfe bei einer hochgelobten Firma hier aus dem Forum machen lassen und bei allen drei Köpfen gab es dieses Problem mit den losen Schaftdichtungen. Seitdem machen wir wieder alles selber.

Bei jedem GT- Lader ist ein Restriktor verbaut, das Loch sitzt aber seitlich im Ölzulauf. Kann jeder selber nachprüfen, indem man mit einer M4-Schraube den Einsatz herauszieht, auch bei Crio wird es so sein.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Hier paar Bilder von dem Built in Restrictor:

Thema:

Weiß nicht mehr weiter :(... GT28RS sifft Öl nach nicht mal 1.200 km und EinfahrSW

Oben