Weiß nicht mehr weiter :(... GT28RS sifft Öl nach nicht mal 1.200 km und EinfahrSW

Diskutiere Weiß nicht mehr weiter :(... GT28RS sifft Öl nach nicht mal 1.200 km und EinfahrSW im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Das wundert mich eben auch... Wäre nett wenns da ne garantie gäbe.
  • Weiß nicht mehr weiter :(... GT28RS sifft Öl nach nicht mal 1.200 km und EinfahrSW

Anzeige

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Rennsportartikel. Hab aber eigentlich noch nie davon gelesen dass ein neuer gt28 sifft.

Ist dein Ölrücklauf frei, so das Öl problemlos abfliessen kann? Wenn nicht, also wenn du da irgendwo nen Knick drin hast, drückt er das Öl aus den Wellenringen raus.
Haste die Verpackung vom Garrett noch? Zwecks Seriennummer und Herstellungsdatum. Vielleicht mal beim Importeur anfragen, obwohl soweit ich weiss hat Deutschland garkeinen offiziellen Garrett-Sitz.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Ölrücklauf ist frei....haben alles durchgetschekkt ( mein mechaniker)
Ich bin dermaßen enttäuscht, hab alles vom gleichen tuner vrrbaut, muss noch zum abstimmen deshalb einfahrsoftware, aber das kann ich mir langsam sparen... Bis dahin komme ich nicht mal wenn das so weitergeht...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
hat man da eigentlich garantie/gewährleistung drauf oder läuft das so ala rennsportartikel kannste sehen wo du bleibst?

Gewährleistung hast du IMMER. ;)

Lader der ölt dürfte auch höheres Wellenspiel haben - prüfen.
Der Flansch vom Rücklauf ist auch gerade und nicht zerwürgt? Schrauben auch nix außergewöhnliches verwendet?
Hatte mal ein Motor da lief das Öl an der Welle von der Wastegateklappe raus.
Da waren die Ventilschaftdichtungen locker und haben sich schön mit bewegt und Öl durchgepumpt.
Lader Eingang auf Russ untersuchen - reingreifen, schauen ob die Finger dick schwarz sind...

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Schraub doch mal die Downpipe runter, das ist doch mit dem Gusskrümmer fix gemacht, V-Band gelöst und dann prüf mal ob du Wellenspiel am Laderrad fühlen kannst.
Glaube schon das der Klasen mit sich reden lässt, wenn der Lader einen weg hat und alles richtig eingebaut wurde.

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Sowas ist doch Müll! :-(
Da würde ich mich auch ärgern - berechtigt!

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Leider noch nichts...
Turbo sifft immer mehr, + ist es schwer den fehler so zu finden.... da eigentlich alles neu ist... Es wurde mal die kurbelgehäuse entlüftung angesprochen aber die kann sich doch nicht auf den öldruck bzw. Auf den turbo auswirken...
Hab langsam ecjt die schnauze voll und die brieftasche leer :(

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Klar. Wenn der zu hoch ist läuft das Öl nicht ab.
Wo kommt das Zeug denn nun her? Lagerung oder Rücklauf?
Wellenspiel geprüft?
Wieviel Ladedruck Gefahren?
Komische Geräusche beim Druckaufbau?

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Doch, wenn Kurbelwellenentlüftung nicht frei ist, kann der Druck aus dem Block nicht raus.
Im Ölrücklauf fliesst das Öl nur durch die Schwerkraft ab. Wenn der Druck jetzt das abfliessende Öl nicht fliessen lässt, und von oben neues Öl kommt, muss das Öl irgendwo hin, also wird es an der Welle rausgedrückt.

Das kann vorkommen, vorallem an einem neugemachten Motor wo die Kolbenringe noch nicht 100%ig sitzen, aber es ist "unwahrscheinlich".
Es würde dir dabei auch den Ölmessstab rausdrücken.

Versuch die Sauerei mal etwas sauber zu bekommen und lass die Kurbelwellenentlüftung vom Block mal ins freie blasen und fahr n paar Tage so rum. Wenns weiterhin am Lader sifft, war es das nicht.

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Danke für die tipps jungs :)

@acki
Kann nur mehr der lader sein, haben jetzt 3 mal dichtung gewechselt... Verliert immer gleich...
Wellenspiel wird montag getestet.
LD kann ich nicht sagen da einfahrsoftware drauf ist und nie gas gegeben wurde... Hab mal ein 1 bar auf der anzeige gesehen.
Komische geräusche macht er keine..nur das normale leise pfeifen. Obwohl er schon ein recht lauter lader ist...

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Na und wo läuft es nun raus? An der Scheiß Dichtung oder aus der Welle?
Das ist erstmal zu klären.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Und was gibt's hier neues? Problem klären können???

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Brieftasche ist doch leer. Er hat jetzt bestimt n Deckel bei seinem Internetanbieter :)

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Hallo albikilla,

was ist denn nun bei dir rausgekommen ? Problem gefunden ? Neuen Lader verbaut ?
Hätte mich schon interessiert !

lg

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
^Check mal deine Schaftis , bei unserem Motor der knappe 12,000km gelaufen hat mussten wir die deckeldichtung, Thermostat samt Dichtung und was mir absolut unverständlich ist die Schaftis gemacht werden. Motor war komplett als neu überholter Motor vom Klaasen . Mit neuen Dichtungen wird das da nicht so genau genommen. Hatten auch gedacht ist der Lader nur waren die Schaftis alle lose, nicht eine mehr fest. Die Pumpten natürlich durch die auf und ab bewegung vom Ventil, das Öl schön in Zylinder und ins Krümmergehäuse. MFG

Thema:

Weiß nicht mehr weiter :(... GT28RS sifft Öl nach nicht mal 1.200 km und EinfahrSW

Oben