Weiche Vorderachse Cali Turbo 2WD

Diskutiere Weiche Vorderachse Cali Turbo 2WD im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Also jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen, was Ihr zu dem Problem meint. Ich hatte also eine "weiche" Vorderachse, irgendwie hatte man das...
T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also jetzt muss ich doch mal in die Runde fragen, was Ihr zu dem Problem meint.

Ich hatte also eine "weiche" Vorderachse, irgendwie hatte man das Gefühl, dass mein Lenken irgendetwas nachgibt. Beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten hat das Auto auch leicht nach links gezogen. Genauso ist beim Lenken ein Knachsen (verspannen) zu hören.

Als erstes habe ich die Domlager inkl. den großen Gummi gewechselt, leider ohen Erfolg.
Als nächstes wurden erst mal die hinteren (ausgeschlagenen) Querlenkerbuchsen und der äußere Kopf gewechselt - leider wieder ohne den gewünschten Erfolg. Als nächstes waren die Spurstangenköpfe drann auch erfolglos.

Nun folgendes Problem, das Auto fährt sich nach wie vor so weich allerdings ist es mir heute sogar passiert, dass ich beim rechts einlenken auf einmal nach 1/2 Umdrehung einen Anschlag hatte, den ich nicht mehr überwinden konnte. Erst nachdem ich stehn geblieben bin.

Ich habe jetzt noch die oberen Federteller im Verdacht, dass die ganz ausgeschlagen sind bzw. die Kolbenführung. Hat da sonst noch jemand eine sinnvolle idee?

Danke

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
ich würd mal auf ne hebebühne und alle gelenke, lenkungs- und fahrwerksteile prüfen.

vorher würd ich mit dem auto keinen meter mehr spazieren fahren, ist ja lebensgefährlich.

nehm dir einfach mal die zeit und wechsel nicht auf verdacht etliche teile...

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hi,
erst mal danke für deine Antwort.
Aber ich wechsel nicht auf Verdacht, ich wechsel aus Ratlosigkeit. Die hinteren Querlenkerbuchsen waren ausgeschlagen und schnell gefunden. Aber durch das übliche rütteln und belasten (mit Montiereisen) haben eben keine "schwachstellen" gezeigt.
Hebebühne ist kein Problem, da ich eine eigene habe.

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
würd mal nachm lenkgetriebe gucken.
weil wenn du mit servo (geh ich einfach mal davon aus) nen unüberwindbaren druck hast, dann kann ich mir kaum vorstellen dass es am fahrwerk liegt.
da müsst dann schon was massiv blockieren.

traggelenke in ordnung? schrauben alle angezogen?

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
...traggelenke in ordnung? schrauben alle angezogen?

Klar. Ich suche das Problem schon länger....

Das mit der Lenkung war heute erst zum ersten mal. Fühlte sich aber eher an, als wenn die Reifen streifen. Na ja ich werde jetzt erst mal die Federtelle wechseln und dann sehe ich weiter.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also ich habe den Fehler gestern endlich gefunden.
Die Geräuche kommen von der Feder, die ist auf einer Seite ca. 1,5cm abgebrochen.
Das "weiche" kam daher, dass sich die Überwurfmutter des Dämpfers gelößt hatte und er so spiel hatte.

Thema:

Weiche Vorderachse Cali Turbo 2WD

Weiche Vorderachse Cali Turbo 2WD - Ähnliche Themen

mein Restaurationsprojekt - Vectra A-X Turbo: Hallo allerseits, ich wollte an der Stelle mal mein Restaurationsprojekt vorstellen. Mein Traum war schon immer ein Vectra Turbo und ich war mir...
Oben