Wegstreckenzähler (Übersetzung)

Diskutiere Wegstreckenzähler (Übersetzung) im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Wenn ich ein anderes Tacho mit anderer Übersetzung W=1105 statt W=1125 einbaue, dann wird doch die Geschwindigkeit und Drehzahl auf jedenfall...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich ein anderes Tacho mit anderer Übersetzung W=1105 statt W=1125
einbaue, dann wird doch die Geschwindigkeit und Drehzahl auf jedenfall richtig angezeigt!???
Oder?
Die Übersetzung W=1105 ist doch nur für die Wegstreckenzählung von Bedeutung!?
Somit wäre der Tageskilometerzähler und der andere leicht falsch laufen!?

Oder korrigiert mich, wenn ich hier Quatsch erzähle!

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
der müsste richtige werte anzeigen, die W-Zahl ist ja "nur" für die kilometeranzeige von großer bedeutung, nicht vom geschwindigkeitsanzeiger..

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Mit dem Drehzahlmesser hat das gar nichts zu tun. Aber der Tacho wird genauso falsch anzeigen wie der Kilometerzähler, da ja beide miteinander gekoppelt sind. Denn der Tacho braucht ebenso wie der Kilometerzähler das korrekte Wegstreckenverhältnis um richtig anzuzeigen.

J

jojo82

Punkte Reaktionen
0
da die gescheindigkeitsanzeige über ein berührungsfreies magnetfeld angetrieben wird, ist der unterschied zwischen einem w1105 und einem w1125 nicht sichtbar...

im corsa z.B. sind die beiden tachos im umrüstkatalog angegeben, beide sind untereinander kompatiebel ohne anpassungen...

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
da die gescheindigkeitsanzeige über ein berührungsfreies magnetfeld angetrieben wird, ist der unterschied zwischen einem w1105 und einem w1125 nicht sichtbar...

Das halte ich für´n Gerücht....

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Unde nun!???

Was ist jetzt richtig?

Würde nämlich das Tacho mit DZM (W=1105) vom Ascona C in meinen Winter-Kadett E Caravan (W=1125) einbauen?

Ist das nun möglich?

Und muss ich da viel umlöten?

Thema:

Wegstreckenzähler (Übersetzung)

Wegstreckenzähler (Übersetzung) - Ähnliche Themen

LET Tacho zeigt doppelte Geschwindigkeit!?: Habe ein F28 Getriebe uhrsprünglich ohne Tachoantrieb in meinen Astra gebaut, dieser zeigt bei 50km/h jetzt 100km/h an. Der Tachoantrieb wurde...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Elektrik-Umbau-Anleitung c20LET in Kadett/Astra und andere: Wie versprochen werde ich mich für Eure Hilfe in Form einer Anleitung bedanken, damit auch ein Laie bald Spaß am Turbofahren hat. :wink: Die...
Oben