Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo hab jetzt wieder mal ein problem an meinem Motor. Er ist jetzt endlich mal angelaufen und kurz drauf nochmal. Allerdings am nächsten Tag...
T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Hallo hab jetzt wieder mal ein problem an meinem Motor. Er ist jetzt endlich mal angelaufen und kurz drauf nochmal. Allerdings am nächsten Tag alles unverändert läuft er nicht mehr an. Jetzt läuft er immer bloß kurz an ist aber sofort wieder aus. Hab eine 2.5 er drin. Kann es sein dass mir die Wegfahrsperre n strich durch die rechnung macht nachdem die ja nicht mehr angeschlossen ist da mein Corsa keine hat (nie im Corsa angeschlossen war!!!)? Wie oder wo kann ich mein Stg entsperren lassen oder wo krig ich ein entsperrtes her. Wie kann ich verhindern dass es wieder gesperrt wird??? Hab jetzt mal das Kabel für die wegfahrsperre gekappt. Aber immer noch das gleiche.

• Wegfahrsperre

Anzeige

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
am besten du machst mal Bier kalt und lädst den Emerald ein....

A

Asci GT88

Punkte Reaktionen
0
Hatte nach meinem Umbau auch ein ähnliches Problem.
Lief immer nur kurz, und gin dann sofort wieder aus.
Bei mir war Luft im Kraftstoffsystem. Nach dem entlüften lief er ohne Probleme.

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
oder Vor/ rück vertauscht, bzw im rücklauf nen Gummipopel drin

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

wenn der motor anlaäuft dann kannste die WFS ausschließen. guck mal ober der schlauch vom LLR dicht ist... MKL ging nicht an?
da haste aber echt nen fehlstart mit deinem motor...kann man nur hoffen das dich das pech mal verläßt *laßt uns alle beten* :wink:

tschau norman

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Jo danke. aber das komische ist die ersten gehversuche hat er mit abgezogenem LLR Schlauch gemacht wo er gelaufen ist. und jetzt immer nur kurz und dann aus ich hab am freitag meine Service Techniker Prüfung und bring so einen Müll nicht hin also bitte alles schreiben was euch nur einfällt und wenns noch so sinnloß ist vieleicht hab ich vorlauter kluggescheise von mir das einfache verplant. Komisch ist ja nur dass er die einspritzventile ansteuert und Funkt aber irgend etwas halt nicht richtig oder er hört auf sobald er ein vernünftiges Kurbelwellensignal bekommt. Der hallgeber spinnt auch irgendwie aber ich hab noch nicht festgestellt obs an der ansteuerung liegt oder am Hallgeber. Aber normal läuft er auch ohne Hall signal ersatzwert Kurbelwelle ( die 2.8 zumindest)

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja M2.8 läuft auch, wenn du Nockenwellensensor abziehst! Zumindestens meiner lief noch ... oder soll ich morgen mal testen? :wink:

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Hab ich schon am Schulungsmotor in der Innung gemacht und der ist gelaufen. Aber was um Himmels willen ist es dann? 10 Volt Spannungsversorgung am Hallgeber ist aber trotzdem nicht richtig und die Leitung ist ok. Nehm mal an das das wohl nur noch am Stg liegen kann. Kurbelwellen Sensor ist soviel ich weiß neu mit ner LED Lampe wird man den ja nicht testen können oder?

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Hmm leider i nix haben oszi. aber ich geh mal davon aus wenn er schon gelaufen ist das des ok ist ohne des läuft er ja gar nicht. Vorallem würd er ja sonst gar nicht einspritzen oder zünden

G

GrossMeister B

Punkte Reaktionen
0
Ist kein Fehlercode gesetzt ? (du hasst dazu noch nix geschrieben)

Geht er nur im Leerlauf aus, oder auch wenn du n bissel Gas gibst ?

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Fehler Code hab ich probiert zwischen Kl. A und B am Diagnosestecker (laut Autodata) bei eingeschaltener Zündung aber da hat sich gar nichts gerührt vieleicht hab ich se falsch angeschlossen? Falsch verkabelt kann ich das ja gar nicht haben da die ja direkt aus dem Steuergerät kommen und ich daran nichts verändert hab. Vieleicht noch ein Hinweis darauf das mein Stg defekt ist. Soll ichs evtl. mal mit nem neuen Stg probieren hat keiner eins rum liegen? Hab bloß Angst das das der Vorbesitzer noch mehr falsch verkabelt hat und es mir das neue gleich wieder schießt. Er brummelt immer nur ganz kurz auf nimmt aber dabei schon gar kein Gas an. Das komische wenn man die Leiste auf den Einspritzdüsen auf einer Seite leicht anhebt dass nur 2 oder 3 Zylinder Eingespritz werden Verbrennt er immer läuft fast an. Sobald er dann mit allen Einspritzdüsen kurz angesprungen ist Verbrennt er nicht mehr. Entwerder er ist dann Abgesoffen oder was weiß den ich. Am Samstag Abend hab ich meine Prüfung rum dann kann ich mal voll rein Powern also wer eine Vermutung hat her damit wenns der Fehler ist darf derjenige auch mal Mitfahren :p und krigt n Lutscher :D

T

Thomas Nägele

Punkte Reaktionen
0
Muss töten!!! Des gibts doch nicht jetzt läuft er wieder an als ob nie was gewesen wäre. Brummelt schön gemütlich vor sich hin. Mann mann mann regt mich der Motor auf!!! Und jetzt find mal da einer den Grund wieso er manchmal nicht anläuft. Hoff i mal das er jetzt einfach immer anspringt

Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

Ldrv wird nicht angesteuert finde den fehler nicht: Hallo bin wirklich am verzweifeln Mein ldrv wird nicht angesteuert ich habe nur 0.3 bar ld Habe an der steuerleitung der wg dose eine ladedruck...
Z20LER Steuergerät wiederbeleben: Hallo Leute, ich habe meinen Zafira B Z20LER auf LEH umgebaut (Lader, Düsen, LMM sollte später umgesteckt werden) und wollte mir mein Steuergerät...
Lamdasondenproblem Phase 3.5+: Hallo! Nachdem mein Motor ja wieder zusammengebaut ist und ich ca. 1500 km gefahren bin habe ich nun folgendes Problem und hoffe mir kann wer...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Gewährleistungsfall?? DRINGEND!: Ich habe da mal ein mehr oder weniger dringendes Anliegen, bei dem ich mir selbst nicht so sicher bin. Es geht sich um die gesetzliche...
Oben