Wechsel Schwungrad von Topf auf Tellerschwung!

Diskutiere Wechsel Schwungrad von Topf auf Tellerschwung! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo Forumsmitglieder! habe jetzt vor,das Topfschwungrad inklusive Kupplung auf Tellerschwungrad umzurüsten.Da ich gelernter Dreher bin habe ich...
Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder!
habe jetzt vor,das Topfschwungrad inklusive Kupplung auf Tellerschwungrad umzurüsten.Da ich gelernter Dreher bin habe ich mir ein Tellerschwungrad selbst erleichert (4000g).und zusammen von einer bekannten Firma wuchten lassen.Jetzt die eigentliche Frage:Habe ein F-20 mit Wartungsklappe.Wer von euch kann mir Brauchbare Ratschläge geben,in Bezug auf den wechsel des Schwungs?Ich nehme an ich brauche die Teile vom Kadett-E.Ist es eine Aktion das F-20 vom Motor zu trennen?Was brauche ich an Umrüst-Teilen?Bitte nur Postings von Leuten die so einen Fall selbst umgesetzt haben.
Mfg

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst nur 8 neue schrauben, und die Kupplungseinheit bis Motornr.

Das Getriebe wegbauen, kein Thema. Hinbauen wird schon schwieriger, da es wieder in die Führungshülsen muss.

Gruß Xarre

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Kupplung

Hallo,

Du brauchst das Getriebe nicht abbbauen, das geht auch so.

Lediglich den Atuomaten spannen und mit den Klammern sichern (3 Stück), dann Hauptwelle vom Getriebe etwas herausziehen.
Drucklager ausbauen und voila die Kupplung ist schon raus.

Dann kannst prima das Schwungrad ausbauen!

MfG Simon :roll:

B

BoomDood

Punkte Reaktionen
0
zum Schwungrad MUSS das Getriebe ab !
wollte das auch mal machen ohne das Getriebe abzubauen - keine Chance --> Schwungrad ist ja bedeutend größer als die Kupplung . . .

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Thx

@Simon
keine chance.Habe wie geschrieben das Topfschwungrad verbaut.Der Schwung passt "Nicht" durch die Wartungsklappe.Meine einzige chance ist bei ein wenig Glück, das ich das Getriebe nur ein Stück beiseite schieben brauch,gerade mal so weit das der Schwung durch passt.Nehme an die Achswellen müssen auch gezogen werden.
Mfg

A

alex@let

Punkte Reaktionen
0
beim topfschwung mußt du auf jedenfall das getriebe wegbauen

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Achswellen ziehen, Hauptwelle ziehen, Blechdeckel ab, Getriebeschrauben raus, mit 2 langen Schrauben das Getriebe wieder anfädeln, dann kann man das Stück rüberziehen.

Thema:

Wechsel Schwungrad von Topf auf Tellerschwung!

Oben