Wechsel des Kühlwasserschlauchs der zum Wärmetauscher führt

Diskutiere Wechsel des Kühlwasserschlauchs der zum Wärmetauscher führt im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI, Bei mir ist am Wochenende der Kühlwasserschlauch der zum Wärmetauscher führt geplatzt. Nun meine Frage: Wie kommt man an den Wärmetauscher ran?
C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
HI,

Bei mir ist am Wochenende der Kühlwasserschlauch der zum Wärmetauscher führt geplatzt. Nun meine Frage: Wie kommt man an den Wärmetauscher ran?

T

Turbomonster

Punkte Reaktionen
0
hi,

was meinst konkret?? Einfach die Binder aufdrehen, Kühlerschlauch tauschen, Binder zudrehen, fertig (Motorseitig musst dich schon ein wenig ärgern!)!

Allerdigs gibt es 2 Unterschiedliche, ab und bis Bj.93! Ich habe am Let jetzt den falschen, aber er passt trotzdem ohne Problem!

mfg

C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Naja ich möchte diesen Schlauch wechseln... Motorseitig ist das ja kein Problem. Allerdings verschwindet dieser Schlauch irgendwo im Nirvana in der Nähe der Spritzwand. Daher bin ich davon ausgangen das er direkt zum Wärmetauscher führt. WIE ist den der Schlauch befestigt? und vor allen Dingen WO??? Wie komme ich denn dort am Besten ran? Ist ja doch etwas voll...

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Von unten kommst du zu den Heizschläuchen super dazu. Von oben geht es aber auch. :wink:

lg TC

C

Christian_Paul

Punkte Reaktionen
0
Super dann werd ich das heute mal in Angriff nehmen!

Dank euch!!!

Thema:

Wechsel des Kühlwasserschlauchs der zum Wärmetauscher führt

Wechsel des Kühlwasserschlauchs der zum Wärmetauscher führt - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Eingang Wärmetauscher: Hallo Zusammen, lange her das ich das letzt Mal ne Frage ans Forum hatte 😅. Hab mir für die kalte Jahreszeit nen Thermo Teufel bestellt um das...
Motorentlüftung/Lader verschliessen: Wer hat an seinem K16 Lader die Entlüftung zu gemacht (Schlauch zum Ventildeckel mit Ladedruckregelventil)? Am Ventildeckel kommt ein kleiner...
Astra 4x4 Karosse c20let Motor: Hallo zusammen, leider muss ich aus zeitlichen gründen mein Astra 4x4 Projekt aufgeben und möchte es in gute Hände abgeben. Bei der Karosse...
Fragen zum Zahnriemen und ZKD wechsel: Moin Moin, Da mein kleiner ein wenig ärger macht, Wassertemp macht was Sie will, ruckeln und Drehzahl absacker, will ich ihm mal wider auf die...
Oben