Wastegateregelung?

Diskutiere Wastegateregelung? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Forum! Wie lange hat man eigentlich normalerweise den OB? Also bei mir wird der OB erreicht,dann fängt er gerade an zu ziehen und im selben...
calicabrio

calicabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum!
Wie lange hat man eigentlich normalerweise den OB?
Also bei mir wird der OB erreicht,dann fängt er gerade an zu ziehen und im selben Moment des erreichens des OB regelt er auf 0,6 runter.Is das so OK?Oder muß der OB etwas länger anliegen?
Wenn ich dann auf die Phase umschalte(EdS1)dann geht der Ladedruck auf 1,3 bar wird geregelt auf 0,9 so wie es sein sollte.Dann aber geht er wieder hoch regelt wieder runter,geht wieder hoch..... und immer so weiter.
Und das werend ich immernoch auf dem Gaspedal stehe.
Is das so OK?
Hatte noch nie die möglichkeit nen anderen Turbo zu fahren um mal zu vergleichen dewegen frage ich mal Euch!
Gruß!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das rauf und runter regeln deutet auf eine ausgelutsche Wastegatedose hin.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Je nach dem wie der OB programmiert wurde bzw. ab wann das STG anfängt zu regeln. Der OB ist ja mechanisch über die Wastegatedose eingestellt.

calicabrio

calicabrio

Punkte Reaktionen
0
Undicht? Nein das kann nicht sein,Schläuche sind neu und Sitzring auch!
Ihr meint sie ist ausgelutscht?Na werd mal ne neue kaufen kann ja nicht schaden.

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch das gleiche problemm, aber die Wastegatedose von EDS ist ne woche alt(und ist schon 15 mm gespannt, gewinde überstand).

Ist das eigendlich normal?

Wo ich die am ersten tag eingebaut habe, habe ich nach der 4mm regel erst mal eingestelt, hatte so 8-10mm gewinde überstand, dann probefahrt gemacht, da hat der turbo bis fast 2bar im OB geschossen dan auf 1,2 DD gefahlen(Ph1 EDS). Und jetzt nach paar tagen erreicht er diese werte nicht mehr musste die dose schonn paar mal nachspannen.
Der lader ist K16 uberholt mit sitzring

Thema:

Wastegateregelung?

Wastegateregelung? - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
Ladedruck- und Motorproblem mit Lotec PH2: Hi turbofreunde :) bin neu hier im forum, hab schon seit längerem nen problem mit meim Calibra 4x4 Turbo. anfang des jahres habe ich meine ori...
Overboost pumpt -> UPDATE: _ _ _ _ _ _________________!!!_______Update 13.5.2011_______!!! Folgendes Problem: Beim beschleunigen zieht der LET gut durch, sobald ich 1,3...
Ladedruck Phänomen! Zu hoher Ladedruck!: Hy! Ein freund von mir hat sich einen Calibra Turbo gekauft! So nach dem ersten Tag fahren war sein stg kaputt gegangen,war ein HD stg! Da die HD...
Ladedruck schwankt, komischer fehlercode: Hi leute, seit gestern läuft mein Vectra Turbo endlich :D aber bei den Probefahrten sind mir paar sachen aufgefallen: -kurz bevor der Lader...
Oben