Wastegatedose verbogen

Diskutiere Wastegatedose verbogen im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Meine Dose ist nach einem frontschaden zusammengestaucht,aber nur einseitig. Die stange zur klappe ist auch verbogen. Wie kann ich testen...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Meine Dose ist nach einem frontschaden zusammengestaucht,aber nur einseitig. Die stange zur klappe ist auch verbogen. Wie kann ich testen ob die dose noch heile ist.
Wenn die noch heil sein sollte,muß ich die einstellung an der gewindestange ändern da das volumen in der Dose durch das zusammenstauchen kleiner geworden ist?

Mfg

Roadrunner 16V

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Laut TIS 2000 muß die Dose 4 Umdrehungen Vorspannung haben.
Dann nimmst du eine Handpumpe und legst Druck an. Bei 0,7 bar Überdruck muß die Regelstange ganz ausgefahren sein. (Wenn du zweite Feder hast, vorher aushängen). Um ganz Sicher zu gehen läßt du den Druck eine Weile dran hängen, dann kannst du ja beobachten ob sie Druck verliert. Wenn sie allerdings verbogen ist, wird sie wahrscheinlich kaputt sein. Viel Glück beim prüfen. Wünsche dir, das sie nicht kaputt ist, denn du wirst schon so vermutlich genug investieren müssen bis dein Auto wieder fertig ist.

mfg Turbo-Cali

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Naja,investieren.
Guck mal bei "biete". Der Motor soll in meinen Astra.

Wo soll ich druck anlegen? Da wo der Unterdruckschlauch dran ist?

Mfg

Roadrunner 16V

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Roadrunner 16V!

Genau dort sollst du Druck anlegen. Das ist kein Unterdruckschlauch sondern ein Druckschlauch, der über das Ladedruckventil angesteuert wird. Das heißt es liegt da über Umwege (Ladedruckventil wird vom Steuergerät angesteuert) dein Ladedruck an.

mfg Turbo-Cali

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Na ich werd morgen mal gucken. Aber wie kann ich den druck da über längere zeit halten? Und was genau für eine Pumpe kann ich da nehmen?

Mfg

Roadrunner 16V

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Es gibt Pumpen die kannst du von Unterdruck auf Überdruck umstellen. Da ist ein Manometer drauf. Dann brauchst du nur noch ein Stück Schlauch (oder du nimmst den Bogen auf der Dose) und du kannst schon prüfen. Wenn du keine Pumpe hast kannst du dir ja vielleicht eine ausborgen.

Heißer Tipp:
Wenn du Firmen kennst die Steinschläge der Windschutzscheibe reparieren, dann kannst du ja fragen ob sie dir so ´ne Pumpe leihen. Die haben nämlich so eine Pumpe im Reparaturkoffer für WSS.

mfg Turbo-Cali

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Oder einen Kompressor für Garten, Heimwerker, Bastler etc...
Steck einfach einen Benzinschlacuh auf und stell stell den Kompressor auf 0.7 bar ein. Damit hab ich miene Dose überprüft (war auch die Stange verbogen)

Thema:

Wastegatedose verbogen

Wastegatedose verbogen - Ähnliche Themen

Problem mit Ladedruck P1106: Hallo zusammen, ich fahre einen originalen Z20let mit Software im Zafira. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass der Ladedruck beim...
Suche Bild einer aufgesägten Wastegatedose!: kann mir mal jemand ein bild oder eine zeichung einer aufgeschnittenen Wastegatedose zeigen? ich habe das problem das ich zwischen Wstegatedose...
Was soll ich vor dem motorumbau am motor noch alles erneuern: Tach! Ich bau jetzt Wochenende den XE aus meinem Astra aus. Will in der nächsten woche dann den LET einbauen. Was soll ich am motor noch alles...
Lexmaul-Ram: Tach! Ich hab ja bei mir das Lexmaul-Ram dran. Jetzt ist mir zu Ohren gekommen das das teil in verbindung mit anderen Nockenwellen nix taugt da...
Oben