Wastegatedose einstellen

Diskutiere Wastegatedose einstellen im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Wie stelle ich die Wastegatedose beim Z16LET ein?
C

CorsaBXE

Punkte Reaktionen
0
Wie stelle ich die Wastegatedose beim Z16LET ein?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Mit Gefühl :D

Ne, mal im Ernst - hast du ne LDA die einigermaßen genau ist? Wenn ja, dann wird die Dose strenger gemacht, in dem die Regelstange mit den Muttern Richtung Dose angezogen wird. Fürs lockerer machen Richtung Stangenende drehen. Das sollte man aber nur dann machen, wenn die LD Soll-Werte nicht erreicht werden.

C

CorsaBXE

Punkte Reaktionen
0
Ne LDA habe ich nicht, deshalb frage ich.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ohne LDA, also blind, kann man eine WG-Dose nicht korrekt einstellen. Dann lieber lassen wie sie ist. Du könntest dir aber auch eine LDA von jemanden ausborgen, 2 Meter Schlauch mit nem T-Stück dran beim ULV anschließen (geht sehr einfach). Dann Schlauch beim Fenster rein und LDA angeschlossen. Der Beifahrer sagt dir dann immer den OB an und je nachdem kannst du das WG einstellen, ohne eine LDA fix zu verbauen. So mach ich das auch immer bei meinen Kundenfahrzeugen.

Thema:

Wastegatedose einstellen

Wastegatedose einstellen - Ähnliche Themen

Z16let Nach Motorumbau Klapper- Geräusch nur beim Gas geben!: Moin, ich brauche einen Rat. Mein Z16let musste vorm Jahr auf Grund vom krummen Pleul neu aufgebaut werden..Motor ist u.a durch EDS Phase 1, LLK...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
A16LES - Wastegatedose einzeln erhältlich?: Habe untenrum keinen Ladedruck mehr und ab 5000-5500 U/min geradeso 1,1 bar. LMM und LD Regelventil hab ich quergetauscht. Keine Verbesserung...
Z16let / Z20lex V Band Anschluss: Hey Leute, Hab hier ne Z20lex 3 Zoll Downpipe liegen, passt diese an den z16let ? Die Rohrführung müsste an sich ja gleich sein, nur der V Band...
C20XE im Kadett E mit Einzeldrossel und ECUmaster Classic: Hallo an alle, ich bin Andreas. Mein bester Freund ist vor kurzem verstorben und hat mir ein Fahrzeug hinterlassen, das ihm sehr wichtig war. Ein...
Oben