Wastegate prüfen...

Diskutiere Wastegate prüfen... im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Lader (LET), anfangs war das Wastegate immer offen und der Turbo ohne Wirkung, nachdem ein...
CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Kumpel von mir hat ein Problem mit seinem Lader (LET),
anfangs war das Wastegate immer offen und der Turbo ohne Wirkung, nachdem ein bisschen rumgebastelt wurde hat sich die Stange wieder bewegt aber kein Vergleich mit früher.
Er hat nen Mantzel Chip drin und bei 3000-4000 Touren ging ein Ruck durch die Karre. Jetzt ist da nur noch leichter Ladedruck (aber spürbar). Kann man den Zustand des Wastegate irgendwie testen? Im schlimmsten Fall: Kann man es ersetzen? Das Opel Autohaus will gleich nen neuen Lader reinhaun.

Danke...

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

Du kannst es schon testen, bau einfach mal das Hosenrohr ab, dann kannst Du Dir die Wastegateklappe anschaun, jede Wette daß der Sitzring total brüchig ist.
wenn Du an der Stange, die aus der Dose kommt ziehst muß sie bei einer Kraft von 25 KG aufgehen. Besorg dir am Besten eine Feder mit ner Skala, ich kenn di nur aus dem Physikunterricht von früher, frag mich aber nicht woher du die bekommen kannst.
wenn du Pech hast, dann macht es beim ziehen "kling" und Dir fällt die Klappe entgegen, dann weißt du was defekt ist.

MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
Moin...

Kleine Info....solche "low budget" Federwaagen (Zugwaagen) gibt es momentan in den Krimskramskästen beim Praktiker Markt.

Zugkraft max 25 kg---- 7 Euro irgendwas...;)

Nix tolles, aber für unsere Zwecke massig ausreichend.....

Gruß Andreas

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
solche waagen gibt es auch überall wo man
angelsachen kaufen kann,bei uns z.B. bei
karstadt in der sportabteilung.Der fisch wird
an dem hacken der waage gehängt um dann zu sehen
wie schwer er ist.
MfG
DAS BÖSE

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Wenn der Wagen ruckelt kann das auch ein einer zu starken Wastegate Klappe liegen...

Jedoch, wenn du keinen Ladedruck spüren kannst, wirds das wohl nicht sein...

*schulterzuck* Komm Samstags mal zu EDS, da können wir Dir besser helfen...

Gruß

Beany

Ps. Mach vorher bitte einen Termin mit ASH aus.

Whoops, hab grad gesehen, daß du aus Berlin kommst... Hmmm, wenn alls Stricke reißen, dann komm vorbei.

Thema:

Wastegate prüfen...

Wastegate prüfen... - Ähnliche Themen

Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben