Wastegate defekt? Nur 0,5bar

Diskutiere Wastegate defekt? Nur 0,5bar im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi liebe Community :-) Ich habe folgendes Problem bei mir war das ladedruckregelventil Defekt. Dies habe ich getauscht, nun habe ich bei nach...
A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Community :)

Ich habe folgendes Problem bei mir war das ladedruckregelventil Defekt.
Dies habe ich getauscht, nun habe ich bei nach Grundeinstellung gespannter Regeldose nur 0,5 Bar Druck.
Die Regeldose habe ich nun auf 10 Umdrehungen gespannt, jetzt habe ich kurz am Anfang meinen Solldruck von ca 0,8bar und dieser sinkt sofort wieder auf 0,5 Bar ab.

Original software, 150 tkm gelaufen, Rumpfgruppe wurde erneuert sowie Dichtungen.

Kann es sein das die Regeldose ausgelutscht ist?

Kann ich eine Regeldose vom LEH benutzen? Würde diese günstig bekommen.

Bekommt man die Regeldose beim FoH neu?

Vielen dank im vorraus

E

Evil Kadett

Punkte Reaktionen
0
Was heißt "Nur" 0,5 Bar??

Da du schreibst ob du die Druckdose auch vom LEH nutzen kannst handelt es sich hier vermutlich um einen Z20LET dieser hat doch blos nen DD von 0,6 Bar...

nächste frage wie hast du diese Angaben ermittelt? OP-Com? oder per Ladedruckanzeige? Wenn zweites welche verbaut?

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Hab noch ne let/lel/ler dose liegen (30tkm gelaufen) falls es der fehler ist einfach PN.

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Ja handelt sich um den z20let.
Gemessen mit der raid hp Silver Lda, diese ist direkt am Benzindtuckrgler angeschlossen.
Bei der Grundeinstellung komm ich genau auf 0,5 Bar.
Bei 10 Umdrehungen springt die Anzeige kurz auf 0,8 bar, sinkt aber sofort auf 0,5 Bar.

Hat der let nur 0,5 Bar dd?
Ich habe gelesen dad er dd von 0,8 Bar haben sollte

Zuletzt bearbeitet:
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Raid HP Anzeigen sind nicht so verlässlich was Genauigkeit angeht.Wie war der Druck vor dem LDRV Defekt?
Falls wirklich LD zu niedrig, Schläuche am LDRV vertauscht?

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Hab das Auto mit defekten ldrv gekauft.
Bei Defekt kam ich auf 0,8 Bar und dann direkt auf 0 Bar.
Jetzt wie oben beschrieben kurz 0.8 Bar dann sofort 0,5 Bar.

Schläuche sind nicht vertauscht: der obere geht an die Regeldose, der untere an den turbo, der hintere hinten an den turbo.

Kann es sein das die Dose ausgelutscht ist? Ist mit 10 Umdrehungen gespannt.

Ich fahre heute Abend mal mit op com. Da sollte ich doch dann nen Druck von min 180 Kpa Anliegen haben oder?
Den 100 kpa ist ja ungebungsdruck.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Schau lieber im OPCOM nicht auf die Anzeige weil wie gesagt du hattest mit dem defekten Regelventil laut Log File 1,1 - 1,3bar deswegen ging er in Notlauf. Wahrscheinlich geht deine Ladedruckanzeige nicht richtig. Schau im Opcom nach wenn dort die beiden Ladedruckwerte gleich sind macht er geanu den Druck den er soll und alles ist ok. In dem Fall sollte man aber noch schauen ob der Fehler an der Ladedruckanzeige oder an den Schläuchen liegt weil wenn die unterdruckschläuche irgendwo undicht sind ist das schlecht für den Lader und Benzindruck.

A

angelattack

Punkte Reaktionen
0
Ok dann Teste ich das später :)

Notfalls kann man ne Leh DZ regeldose auf einem Let Lader fahren?

Thema:

Wastegate defekt? Nur 0,5bar

Wastegate defekt? Nur 0,5bar - Ähnliche Themen

Leistungsabfall Z20LET: Hallo Zusammen, Es handelt sich um einen Z20LET BJ 5/2003 OPC Laufleistung 80000km Also, wenn ich beschleunige aus dem Rollen z.B. im 2. Gang...
Turbolader Defekt 1,9 cdti ?: Hallo, ich habe ein Problem vielleicht könnt ihr mir ja helfen ! Ich bin am Donnerstag mit meinen vectra 1,9 cdti 150 Ps auf der Autobahn...
Oben