Waste-Gate-Feder

Diskutiere Waste-Gate-Feder im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute! Wer kann mir helfen! Habe ´ne selbsgebaute Zusatzfeder auf meiner Waste-Gate-Dose. Wäre ja eigentlich kein Problem, wenn die nicht...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wer kann mir helfen!

Habe ´ne selbsgebaute Zusatzfeder auf meiner Waste-Gate-Dose. Wäre ja eigentlich kein Problem, wenn die nicht dauernd verschwinden würde. Habe eine Feder von einer Trommelbremse vom Astra-F genommen. Stadtverkehr kein Problem. Autobahn gleichmäßige Geschwindigkeit kein Problem. Aber wenn ich meinen Cali Überland ordentlich die Sporen gebe ist nachher die Feder weg. Vermutlich verglüht die Feder an den beiden Enden. Aushängen kann sie sich sicher nicht von alleine. Habe auch schon eine Feder vom Vectra verwendet. Die ist ein wenig stärker. Hält aber auch nicht wesentlich länger.
Wer kann mir Tipps geben, welche Feder ich verwenden kann, ohne das ich sie jede Woche neu gebe.

Danke schon im voraus.

mfg Turbo-Cali

M

MaXxCaliTu

Punkte Reaktionen
0
HI

welche feder du nehmen könntest hab ich leider keine ahnung ich hab nur gelesen das die bei EDS ne Edelstahlhalterung benutzen um die feder zu befestigen.

wenn du dir ne einstellbare waste gate dose holst musst du zwar etwas kohle investieren aber dann hast du ein für alle mal ruhe!

gruß Marc

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Die Halterungen dürften nicht das Problem sein. Ich glaube nur, das das Material der Feder falsch ist. Zum Thema investieren:
Im Winter kommt sowieso das Dampfrad von EDS rein, und da ist der Federbausatz ja schon dabei. Nur bis Herbst möcht ich gerne noch so fahren.

mfg Turbo-Cali

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Bau dir ne bessere Halterung, ich benutze die EDS-Halterung und auch eine Bremsenfeder und die verglüht nicht ! Wahrscheinlich sitzt deine Feder zu nah am Turbogehäuse ! Andernfalls hol die EDS-Feder ! Ist die beste denke ich !

Thema:

Waste-Gate-Feder

Oben