Wassertemperatur

Diskutiere Wassertemperatur im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leutz!! Hab mal ne Frage!! Wie hoch sollte beim let Motor die Wassertemperatur sein in normlen Fahrzustand??? Bei mir ist sie immer bei ca...
S

Splinter1980

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz!!
Hab mal ne Frage!!
Wie hoch sollte beim let Motor die Wassertemperatur sein in normlen Fahrzustand???
Bei mir ist sie immer bei ca. 45 Grad.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Überprüfe mal dein Thermostat. Womöglich ist es immer offen. Bei meinen ist die Temperatur innerhalb von 10 Minuten im Stadtverkehr auf ca. 90°C. Wie weißt du eigentlich das du 45°C hast? Die Anzeige beginnt doch erst bei 70°C, oder irre ich mich da?

lg TC

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
Hi,
laut deinem Profil ist der LET im Kadett GSi verbaut?Mit "Mäusekino"?
Wieviele Balken zeigt er den an?
Wenn er maximal den blauen Balken erreicht,ist zuwenig Temperatur.wenn noch 2 Balken dazukommen,also Mitte,ist Temperatur o.k.

mfg Klaus

S

Splinter1980

Punkte Reaktionen
0
Ich meine den ersten teilstrich vor der 90 Grad Anzeige im analogen Turbotacho. Ist doch 45 Grad oder??
Bei normaler Fahrt steht er immer auf dem ersten Teilstrich. Im Stand geht er auf 90 Grad und dann geht der Lüfter an.
Heizung funktioniert nach kaltstart in ca. 2 min.
Was kann das sein???
Anzeigefehler??

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hier hast du ein Bild einer Anzeige:

Tacho

Du mußt von oben verkehrt zurückzählen. Das heißt zwischen 110 und 90°C hast du einen Strich. Das sind 100°C. Und der Strich unter 90°C ist 80°C. Und das blaue Feld(im Bild nicht blau) ist 70°C. Wenn sich also der Zeiger ins bewegen anfängt, hast du 70°C.

lg TC

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
also ich muss sagen sobald das thermostat bei mir aufmacht komme ich auch nicht mehr über 70 grad mit meinem turbo
hab mir auch schon gedanken gemacht

L

letastra

Guest
hi..

hast du den geber für die temp. anzeige schon mal gewechselt?

ich hatte das problem auch schon mal bei einigen fahrzeugen.....
geber gewechselt.....andere temp angezeigt....
sonst kann ich mir solche vorfälle nicht erklären,der kühlkreislauf ist eigendlich sehr simpel,thermostat,kühler,wasserpumpe,wärmeerzeuger und schlauchverbinder( zzgl. heizung)
solange die wasserpumpe original ist,der kühler nicht zu gross,also auch original oder ahnlich, und das thermostat IO ist,kann die temperatur nicht so niedrig sein,dann hätten alle oder viele diese probs...
der wärmeerzeuger,also der motor,kann nicht weniger hitze aufbauen,als der anderer....

gruss stephan

Thema:

Wassertemperatur

Wassertemperatur - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Quetschkante / Dickere Kopfdichtung (Cometic, Athana, etc.): Hallo Zusamnen, ich baue endlich meinen neuen Motor zusammen. Nach Fräsen, Schleifen,..... des Blocks habe ich nun gute 0,8mm Kolbenüberstand...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben