Wasserpumpe mit wechseln?

Diskutiere Wasserpumpe mit wechseln? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bei mir steht der Zahnriemenwechsel an, nun sagte mir der FOH das bei meiner Lasufleistung (88TKM) die Wasserpumpe nicht mit gewechselt werden muß...
turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Bei mir steht der Zahnriemenwechsel an, nun sagte mir der FOH das bei meiner Lasufleistung (88TKM) die Wasserpumpe nicht mit gewechselt werden muß ist das richtig?Wird die wapu vom Zahnriemen angetrieben oder lässt sie sich auch später ohne den Zahnriemen "anzufassen" tauschen?Fahrzeug ist ein Astra H Z20lel bj 2004.

Mfg

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Wapu würd ich immer tauschen beim Zahnriemenwechsel!
Dieser läuft auch übern Riemen.
Die 100 Euro sind dann gut angelegt!

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Ich lass die Wapu immer mitwechseln,
find es aber erstaunlich das deine schon solange hält.

O

opelaner90

Punkte Reaktionen
0
Mitwechseln ! Beim Z19DTH gibt es da ziemlich viele Probleme. Zu 90% verreckt da die Wapu nach dem Zahnriemenwechsel. Folgen Zylinderkopfschaden und wenn man pech hat bekommt der Block dabei auch noch was ab.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Wie merk ich das die Wasserpumpe kaputt ist? Macht ja dann wohl Geräusche und Wassertemperatur steigt oder?

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Meine hat laute Geräusche gemacht,Wassertemp. hat sich dadurch nicht verändert,lief ja noch.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
20tkm? das war ja dann nichtma mehr b-ware^^

würde grundsätzlich wenn der riemen runter ist alles wechseln, dann hast du erstmal wieder ruhe.

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
20tkm? das war ja dann nichtma mehr b-ware^^

würde grundsätzlich wenn der riemen runter ist alles wechseln, dann hast du erstmal wieder ruhe.

Dafür hatt man ja Garantie also wars mir egal aber trotzdem traurig das die nur so kurzweilig gehalten hat.

turbodani

turbodani

Punkte Reaktionen
0
Wie merk ich das die Wasserpumpe kaputt ist? Macht ja dann wohl Geräusche und Wassertemperatur steigt oder?

Hab ja nichmal ne Wassertemp. Anzeige.Ok also mitwechseln.Hatte nur gehört das die wapu beim z20lex ne elektrische ist die nicht über den Zahnriemen angetrieben wird, war dann wohl ne falsche Info.
Danke für die Antworten.

Thema:

Wasserpumpe mit wechseln?

Wasserpumpe mit wechseln? - Ähnliche Themen

Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER mit Bixenon, Recaro usw.: Guten Abend, biete hier auch mal meinen Astra an, eventuell hat ja jemand Interesse. Möchte gerne auf einen Diesel umsteigen. Preis ist Vhb, also...
Z20LER MKL nach Start kurz auf: Hi, an meinem Astra H Pampersbomber, BJ 2004, 170k KM leuchtet nach dem Starten die MKL kurz auf. Zündung an MKL leuchtet > Motorstart > Motor...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Eurer Erfahrungen mit Zahnriemensätze von Bosch SKF Contitec z.B. von ebay: Mich würde nur mal eure Erfahrung zu diesen Artikeln interessieren da mir nun ein Zahnriemenwechsel bevor steht...
Oben