
ratz
Hallo Leute,
ich habe einen Irmscher Astra Caravan C20XE hier, der mit 2.8er Kopf einen Öl-Wasser-Schaden hatte.
Das wurde repariert, ist auch alles in Ordnung jetzt.
Allerdings gibt es nun ein anderes Problem :roll: .
Alle paar Tausend Kilometer sammelt sich Kühlwasser im Loch der vierten Zündkerze. Wird dort viel verdunsten durch die Wärme, und man muss doch hin und wieder bissle Wasser nachkippen.
Wenns dann zuviel drinsteht, fängt er an zu ruckeln, da bekommt der Zündfunken durch das Wasser Schwierigkeiten.
Wäre es Öl, könnt ich mir das ja noch erklären, aber Wasser :shock: ?
Kennt das jemand, und weiß Abhilfe?
Gruß
Rüdiger
www.mini16v.de
ich habe einen Irmscher Astra Caravan C20XE hier, der mit 2.8er Kopf einen Öl-Wasser-Schaden hatte.
Das wurde repariert, ist auch alles in Ordnung jetzt.
Allerdings gibt es nun ein anderes Problem :roll: .
Alle paar Tausend Kilometer sammelt sich Kühlwasser im Loch der vierten Zündkerze. Wird dort viel verdunsten durch die Wärme, und man muss doch hin und wieder bissle Wasser nachkippen.
Wenns dann zuviel drinsteht, fängt er an zu ruckeln, da bekommt der Zündfunken durch das Wasser Schwierigkeiten.
Wäre es Öl, könnt ich mir das ja noch erklären, aber Wasser :shock: ?
Kennt das jemand, und weiß Abhilfe?
Gruß
Rüdiger
www.mini16v.de