Wasseranschlußbelegung c20xe Kadett c

Diskutiere Wasseranschlußbelegung c20xe Kadett c im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, 1.) da ich ohne ansaugbrückenvorwärmung fahren will muss ich ja diesen anschluss: http://people.freenet.de/kadettc16V/anschluss2.jpg (mein...
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
  • Wasseranschlußbelegung c20xe Kadett c

Anzeige

KadettBC20XE

KadettBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mal kurz gesagt:
Ohne Ansaugbrückenvorwärmung mußt du mit Heizung fahren (der Anschluß hinten am Kopf in deinem 3. Bild)

Mit angeschloßener Ansaugbrückenvorwärmung kannst du den hinteren Anschluß am Kopf dichtmachen. Zum anschließen schweiß dir einfach ein T-Stück(das orginal Frontkratzer Kunststoffteil passt nicht!) Sieht bei mir so aus:

Die Drosselklappenvorwärmung kannst du auch rausschmeißen, braucht kein Mensch :wink:

Lese dir doch dazu auch mal diese Beiträge durch:

http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?t=15903&highlight=
http://www.c20let-forum.de/viewtopic.php?t=16044&highlight=

Grüße aus dem Ruhrpott,

Christoph

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
moin,

ja ich fahr mit heizung..

den großen knuppel an der ansaugbrücke möcht ich aber weglassen!
wie mach ich den am besten dicht?

und brauch ich dann noch die anschlüsse die vom ventildeckel zur DK gehen?

aktivkohlefilter will ich auch nicht! also wie mach ich die anschlüsse am besten dicht?

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn Du was dicht machen willst dann mach ein Stück Schlauch drauf, dreh die ein Stopfen und mach den mit ner Schelle rein :wink:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
So hatte ich es anfangs auch bei mir gemacht bei verschiedenen Anschlüssen,sieht aber nicht so doll aus,evtl zuschweißen.

MfG

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
noch eine frage....muss ich unbedingt diesen steg auffräsen?

fahre noch mit heizung...

aber wenn ich die heizung abstelle geht das wasser ja nicht mehr durch..und geht nur noch zu dem kühler und wieder wech....

will aber den steg nich erst wegmachen!

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Wenn Du die Heizung vom Innenraum ausmachst, regelst Du doch nur den Luftstrom am Wärmetauscher vorbei, die Heizung wird aber weiter mit heißem Wasser durchströmt, so isses zumindest bei den meisten Auto´s :wink:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ja das hätt ich ja auch gedacht nur hab ich vorm heizungskühler so ein ventil was man durch den innenraum dichtmachen kann....also fließt da quasi kein wasser mehr durch...!

aber wenn dort nix mehr durchläuft ist ja dann der kleine kühlkreislauf geschlossen...

geht mir dann irgendwas flöten?

KadettBC20XE

KadettBC20XE

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bei unseren alten Hecktrieblern regelst du die Heizung über ein Ventil was den Zufluß zum Heizungswärmetauscher öffnet oder schließt, daß heißt:

Wenn du die Heizung ausmachst hast du keinen Durchfluß mehr durch den Wärmetauscher.

Der "kleine" Kühlkreislauf muß dann durch die Ansaugbrücke zurück!

Wenn du allerdings das Heizungsventil ausbaust kannst du auch den Schlauch von der Ansaugbrücke weglassen, der kleine Kühlkreislauf geht dann ja immer durch den Heizungswärmetauscher. Könntest halt nur im Sommer etwas ins Schwitzen kommen :wink:

Gruß,
Christoph

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Brauchst du denn ne Heizung :?:
Ich fahre im C-Kadett auch ohne Heizung.
Ist um eingiges einfacher uns sieht besser aus.

MfG

Thema:

Wasseranschlußbelegung c20xe Kadett c

Wasseranschlußbelegung c20xe Kadett c - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Länge der Zündkabel M2.5 / M2.8: Moin! Ich fahre jetzt seit ein paar Jahren einen C20XE mit 45er Webern im Manta. Nachdem ich den Kopf runter hatte, ein Ventil und alle Hydros...
Fireburner2ks - Teilemarkt- C20LET, C20XE, 4x4, Astra F, Kadett E, Calibra, Vectra: Biete euch hier diverse Teile für Kadett E, Astra F und Calibra. Abholort der Sachen wäre in PLZ: 66901 Schönenberg-Kübelberg, Versand...
Felgen Sattelhalter 308 Turbo Teile: Felgen Sattelhalter 308 Turbo Teile Astra Soo ich räume daheim etwas auf Türpappen vorne hinten Linea blue mit Rückbank Zustand 1 und vordere...
Corsa B 2.0 16V Show&Shine, Motor leicht gemacht, TOP-Zustand: Kumpel will seinen Corsa verkaufen und hat mich gebeten ihn hier mal mit anzubieten. Den motor haben wir vor 3 Jahren kpl neu aufgebaut, inkl...
Oben