Was soll ich vor dem motorumbau am motor noch alles erneuern

Diskutiere Was soll ich vor dem motorumbau am motor noch alles erneuern im C20LET Forum im Bereich Technik; Tach! Ich bau jetzt Wochenende den XE aus meinem Astra aus. Will in der nächsten woche dann den LET einbauen. Was soll ich am motor noch alles...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Tach!

Ich bau jetzt Wochenende den XE aus meinem Astra aus. Will in der nächsten woche dann den LET einbauen.
Was soll ich am motor noch alles erneuern? Dichtungen?
Der Motor hat 80.000 runter,ist immer in der Opelwerkstatt gewartet worden (habe belege dafür),Zahnriemen ist erst 4.000km drauf.

Noch was: Die Wastegatedose ist etwas verbogen (Auto hatte frontschaden). Ist etwas zusammengestaucht. Funktioniert das teil trotzdem noch so wie es soll?

Mfg

Roadrunner 16V

K

Kim

Punkte Reaktionen
0
Das leidige Thema

Also ich weiß ja nicht wie es so mit der Ölwannendichtung so aussieht, aber wenn so ein wenig schwitz Öl dran ist ,besser kannste die Dichtung nie wieder machen.
Ja und sonst halt das üblige.....Kerzen vielleicht den Dichtring vom Lader zum Hosenrohr sonst kannste meiner Meinung nach nicht viel machen
Ach Öl und Filter :D :D :D

Mfg Kim

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
also wir erneuern gleich immer zu 100%
spannrollen, wapu,zahnriemen, kontrolliere die kupplung(ggf. gleich neu) und den simmering hinter der schwungscheibe gleich neu machen....
öl pumpe neu dichten und natürlich das saugrohr der öl pumpe...
reinige die einspritzdüsen und den leerlaufregler...
das wars erstmal....an die anderen sachen kommst du gut im eingebauten zustand dran

viel spass mit dem neuen motor;)

Thema:

Was soll ich vor dem motorumbau am motor noch alles erneuern

Was soll ich vor dem motorumbau am motor noch alles erneuern - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Calibra Turbo Keke Rosberg und einen überholter C20Let Motor: Hallo Leute Verkauf hier mein Winterauto Calibra Turbo Keke Rosberg Das Auto ist serienmäsig, Bauj. 94 mit serien ausstattung, Allrad...
Oben