was sind das für Nockenwellen?

Diskutiere was sind das für Nockenwellen? im C20LET Forum im Bereich Technik; EL 90322026 AL 90423011 ?? Ich kann sie leider im EPC nicht finden. Sie stammen aus einem 700er Kopf. Sind das XE oder LET Wellen?
B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
EL 90322026
AL 90423011

?? Ich kann sie leider im EPC nicht finden. Sie stammen aus einem 700er Kopf. Sind das XE oder LET Wellen?

• was sind das für Nockenwellen?

Anzeige

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Grundkreis ist 34mm - ja, aber sie haben 9 mm wenn ich richtig gemessen hab :?: :shock: Sie sehen aber aus, wie neu. Da sie aber eine Nummer von GM haben und auch sonst absolut original wirken, denke ich nicht, daß es "tuner" Wellen sind. Von welchen Motoren passen sonst noch die Wellen in einen XE? Ach ja: die AL Welle hat zwei gelbe (weisse) Markierungen.

C

CorsaBWgrün

Punkte Reaktionen
0
schau mal an den enden der nockenwellen nach da wo der zündverteiler rankommt manche firmen stanzen dort was ein

C

CorsaBWgrün

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß es von Imotec das die es machen

ob manzel auch kein plan

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
schau mal an den enden der nockenwellen nach da wo der zündverteiler rankommt manche firmen stanzen dort was ein

Sieht aus wie neu. Das Material ist gleichmäßig rau und keinerlei Prägungen / Beschriftungen.

Die Nummern sagen Euch auch nix oder? Werde Die Wellen wohl vermessen (lassen) müssen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Hi,
EL 90322026 ist eine XE Einlaßwelle laut meinen alten Notizzettel den ich gefunden habe.Diese Welle hab ich ja bei meinem Turbo eingebaut.

Die andere Nummer keine Ahnung,könnte auch XE Auslaßwelle sein.

müßte dir weiterhelfen oder?

mfg Klaus

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Danke!
Das hilft mir schon mal sehr weiter. Dann stehen diese Wellen wohl bloß in meinem EPC nicht drin und ich bin zu blöd zum Messen :lol:

Thema:

was sind das für Nockenwellen?

was sind das für Nockenwellen? - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
c22xe welche Nockenwellen: Hi ! welche Nockenwellen sind zu empfehlen für einen C22xe X22se Motorblock mit Kurbelwelle und Pleuel c20xe Kolben , C20xe Kopf, Emu Classic...
500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Oben