Was sind das für fehler?

Diskutiere Was sind das für fehler? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Ich hab seit einiger zeit Probleme mit meinem zafira a opc. Er fängt oft an zu bocken im drehzahlbereich 1500-2000. Meistens bei...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab seit einiger zeit Probleme mit meinem zafira a opc.

Er fängt oft an zu bocken im drehzahlbereich 1500-2000.
Meistens bei steigungen.

Ich hatte nie einen fehler beim auslesen. Daher hatte ich jetzt die zündspule und Zündkerzen getauscht. Trotzdem keine besserung.

Die tage hatte ich endlich mal ein fehler laut komtrollleuchte. Allerdings auch zwischendurch die esp leuchte.

Laut opcom diese fehler.

Das mit dem sensor wird wohl das ladedruck regel ventil schon wieder sein, oder?
Das andere wird wohl was mit dem esp zu tun haben.

Kann es sein das ich durch den esp fehler das bocken habe weil er vielleicht irgendwo die Motorleistung runter regelt weil er denkt das die reifen unterschiedlich schnell drehen oder was wird das sein?

uploadfromtaptalk1433025817279.jpg
uploadfromtaptalk1433025845637.jpg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Ach oder ist das nur der drucksensor?

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Bremslichtschalter.
Zumindest für die esp Lampe

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Ja ist der Ladedruck Sensor

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt der denn? Am bremspedal? Sitzen dort zwei?

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Hi. Was meinst du zumindest für das esp? Gibt es mehrere bremslichtschalter oder einfach nur speziell für das esp ein schaltkontakt was defekt sein wird. Weil mein bremslicht funktioniert eigentlich.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Ist das nicht der selbe sensor? Ich mein die gerätenummer ist die gleiche.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Nummer passt, dann passt er auch. Wenndu den auf ebay meinst und deinen alten.
Aber warum kaufst du so ein Teil nicht neu?

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Oder es liegt ein Fehler in der bekannten Massevercrimpung vor. Diese ist für den LMM, Kühlwassersensor und Ladedrucksensor.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Weil gebraucht oft noch was taugt und verglichem zum neuteil bedeutend günstiger sein kann.

G

gtr-tobi

Punkte Reaktionen
0
Kostet neu nur das doppelte und hält auch wieder einige Jahre.
Zudem ist das ein wichtiges Bauteile für den Motor, aber jeder wie er meint...

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Was kostet der denn. Ich weiß es nicht. Bin auch momentan im Urlaub um sowas nach zufragen.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
So habe jetzt mal dort angerufen. Der FOH möchte 152 Euro dafür haben. Die tikken doch nicht ganz sauber. Habe jetzt dem gleichen Artikel bei Eba* von Bosch nagelneu für 75€ incl. Versand gefunden.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Jo krass. Da ist der ja noch günstiger. Hm leider zu spät. Trotzdem danke

P

Picohan

Punkte Reaktionen
0
Ich greif das hier direkt mal auf um ein Problem meines Zafi's zu schildern: Zafira A OPC mit 192 Pferdchen, hat, soweit ich es beurteilen, kann normale Leistung im unteren und mittleren Bereich. (Wiegt halt ein wenig, der Gute) sobald ich ihm aber mal die Sporen geben will, schmeißt er ab 4000 Touren die Werkstattlampe und begrenzt die Leistung. Drehzahl geht auch kaum noch über die 5000 und bleibt dort nahezu "stehen". Im Stand dagegen lässt er sich in den Begrenzer bringen. Fehlercode lautet: Ladedruckregelabweichung, den Code dazu hab ich jetzt nicht im Kopf.
Laut Datenliste stimmt der Ladedruck mit dem Sollwert bis ca 4100 Umdrehungen, danach fällt das Tastverhältnis des Ladedrucksensors ab und der Ladedruck wird reduziert um ca 0,1-0,2 bar. Ladedrucksensoren und Mapsensor hab ich schon getauscht, daran liegt es offenbar nicht.
Hatte jemand schon mal so ein Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was sind das für fehler?

Was sind das für fehler? - Ähnliche Themen

Wo sitzt der nockenwellensensor? Ruckeln zwischen 1200-2000: Hallo Da ich manchmal probleme habe mit ruckeln beim beschleunigen zwischen 1200-2000 u/min. Habe ich die Zündkerzen zündmodul ladedrucksensor...
Warum funktioniert op-com nicht bei meinen z20let: Hallo Leute Habe mir mittlerweile das zweite op-com Diagnose gerät besorgt. Da ich beim ersten gedacht habe es wäre eine fehl Produktion. Ist...
Fehlerspieche rlässt sich nicth auslesen?! welcher fehler?: hey, hab nen motorumbau hinter mir. der motor schnurrt mittlerweile wie ein kätzchen. blöderweise geht nach paar minuten fahrt die mkl an und...
Oben