was nun für schrauben beim cossi

Diskutiere was nun für schrauben beim cossi im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! hab die suche bemüht nur die hat mich mehr verwirrt wie das sie mir was gebracht hat was für ZK schrauben brauch ich beim cossi?! 105 oder...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

hab die suche bemüht nur die hat mich mehr verwirrt wie das sie mir was gebracht hat

was für ZK schrauben brauch ich beim cossi?! 105 oder 110?!??!

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Hi!
Du musst messen welche du brauchst! Die sind leider weder Motornummer noch Baujahrabhängig! Alles ist möglich! Es gibt hier einige die meinen das beim Cossi nur die kurzen Schrauben verwendet werden müssen was allerdings Quatsch ist, da bei meinem Cossi-Kopf auch die alten langen Schrauben drinn sind!
gruss wuffcali

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@Patrick: miss mal wie lang deine alte Schraube ist, ich sag die is 105mm lang und hat ´nen Innentorx-Kopf :wink:

Wenn du die Schraube durch den Kopf steckst, dann muss die unten 27mm rausgucken!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Die haben doch die langen Außentorx drin oder?
Ich habe bis jetzt noch keinen gesehen mit kurzen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Bis mot. -Nr. warens die M11x110 mit Außentorx-Kopf
Ab Mot.-Nr. warens die M11x105 mit Innentorx-Kopf

Und wenn man die falschen Schrauben verwendet, dann is das nicht schön für´n Block :wink:

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Bis mot. -Nr. warens die M11x110 mit Außentorx-Kopf
Ab Mot.-Nr. warens die M11x105 mit Innentorx-Kopf

Und wenn man die falschen Schrauben verwendet, dann is das nicht schön für´n Block :wink:

Hi!
Opel meint das immer das es Motornummerabhängig ist! Stimmt aber nicht! Mittlerweile wurden ziemlich oft die Zylinderköpfe untereinander getauscht, so das die Motornummerangabe voll fürn Arsch ist! Am besten immer messen!
gruss wuffcali

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
tja dann muss ich wohl beide bei opel bestellen da mein kopf mit dem block beim motorenbauer ist!

naja ich gebe dann bescheid welche es sind die beim cossi passen

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ja bestell beide,die wo du nicht brauchst kannst ja wieder zurückgeben.
Bei den langen Schrauben und Cossi brauchst glaub ich die Unterlegscheiben dazu das du die 27 mm Überstand hast.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Sind die unterlegscheiben nicht auf den schrauben drauf gewesen? :roll:

@Patrick: hast noch die alten Schrauben da liegen? Miss doch die, dann weisst du es ja :wink:

Und bestell das Zeug im Zubehör, is eh das selbe wie bei Opel, nur ´ne andere Schachtel :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Unterlegscheiben sind bei den kurzen Schrauben nicht abnehmbar :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
unterlegscheiben sind fest drauf bei den schrauben!!

(die waren zumindest verbaut) ob das allerdings die richtigen waren keine ahnung vielleicht waren ja schon die falschen verbaut

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
emerald wenn du das sagst vertrau ich dir!

dann hab ich ja auch die richtigen bestellt! und da sind die scheiben dann schon mit drauf oder?!

ob ich jetzt im zubehör oder bei opel bestell die teile ist scheißegal prozente bekomm ich eh und bei der ganzen aktion kommts jetzt auf 50€ oder soa uch nicht mehr drauf an

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Die Scheiben sind drauf,

wenn du alles im Zubehör kaufst, also Kopfdichtungssatz C20LET, Kopfschrauben, Zahnriemen, Umlenkrollen, Spannrolle, WaPu und einiges mehr, da kommt schnell einiges zusammen und du hast ja auch nix zu verschenken, oder? :wink:

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
gut zahnriemen usw kauf ich im zubehör...

und die Z kopfdichtung kommt bei mir drauf und die kostet bei opel auch nicht die welt

Thema:

was nun für schrauben beim cossi

was nun für schrauben beim cossi - Ähnliche Themen

Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Ist hier Jemand aus dem Automotive-Zuliefer-Bereich?: Hi, gibt es hier Jemanden, der aus dem Automotive Zulieferbereich zum Thema Schalter kommt? Ich suche eine kleine Menge eines speziellen...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Oben