was nach der phase 3.5 am sinnvollsten tunen ?

Diskutiere was nach der phase 3.5 am sinnvollsten tunen ? im C20LET Forum im Bereich Technik; hi ich hab im cali die phase 3.5 drin. sonst nix ausser meinem turbogeilen lexmaul endpott :-D der motor hat erst 40tkm(at) gelaufen. ich wollte...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hi
ich hab im cali die phase 3.5 drin. sonst nix ausser meinem turbogeilen lexmaul endpott :-D
der motor hat erst 40tkm(at) gelaufen. ich wollte anfang des jahres nochmal 1000€ in den wagen stecken.
was würdet ihr mir empfehlen was am meisten bringt bzw was als nächstes am sinnvollsten ist ? den großer lader ? komplette anlage von dsop mit downpipe ? nur downpipe und sportkat ?

gruss
spoony

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,
mal vorweg,mit 1000 € kommst du nicht weit.
Du solltest deinen Abgasgegendruck senken.Komplette Anlage von DSOP mit Downpipe ist schonmal eine gute Wahl.Da sind aber die 1000 € weit überschritten.Dann weiß ich nicht mit dem Kat was dir da vorstellst,soll ein D 3 Kat sein?Ein Serienkat passt da auch nicht so dazu.

Jedenfalls ist mit der Kombination-DSOP +70 er Hosenrohr+D3 Kat der Abgasgegendruck bei der Phase 3.5 mit Serienlader noch zu hoch,jedenfalls bei mir ist das so.

desweitern
eine XE Einlaßwelle
großen Ansaugstutzen
am Ende dann die Sache mit einem anderen Lader abrunden :wink:
Große Benzinpumpe sollte selbstverständlich sein.

alles zusammen gerechnet,sind da locker 3500 € einzukalkulieren!

mfg Klaus

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ich bin mir sicher das 3500€ oder vielleicht sogar 7000€ besser wären.
allerdings gibt mir meine finanzministerin nicht mehr beträge frei :-D

macht das sinn den großen lader mit serien anlage und evtl "sportkat" zu fahren oder sind die kohlen besser in den auspuff investiert ?
wir gehen mal davon aus das beides genau 1000€ kostet :)

G

Guest

Guest
ich würd erst die downpipe nehmen!

klar ist 1000€ nicht viel aber zumindest ein anfang, muss ja nichts ofort 3 oder 4t hinlegen können

steiger dich einfach, immer wenn du geld über hast ein bischen :wink:

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Na mach mal lieber alles neu an Deinem Motor. Spritversorgung usw.
Nicht das Dir das Teil aufraucht. :wink:

M

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Genau erstmal die Lebenswichtigen Sachen am Motor ändern!
-->Spritversorgung,Motorkühlung-->Wasser,Ladeluft,Öl,usw,und dann wie die anderen sagten den Rest hinterher!

Eric

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hmmm und vieleicht sich um den antrieb kümmern?? :!:

VG, Druckspeicher, korrekturbuchsen, kardangelenk usw... :wink:

was nützt einem fette leistung wenn man sie nicht nutzen kann :roll:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
eben,die Kupplung wird auch noch Serie sein und bald den Geist aufgeben,oder? :roll:
Von einem Verteilergetriebe das bessere Traktion bietet will ich mal nicht näher eingehen :wink:
Bremsanlage noch Serie?

Don-Turbo

Don-Turbo

Punkte Reaktionen
0
:roll: die guten Pleuelschrauben schon montiert? Du solltest erst mal die Leistung die Du jetzt hast "sichern" bevor Du an mehr denkst!

gebe zu ist bei einem Turbo Triebwerk verlockend :lol: z.b. NOS bekommst Du auch für 1000 Öcken...aber ob das Sinnvoll ist, bezweifele ich. Mach Deine jetzige Leistung Standfest, und mach Bremsen und Fahrwerk top. Damit Du auch die Leistung gescheid umsetzen kannst.

...der Ältestenrat hat gesprochen...
Don

P

Powerpaul

Punkte Reaktionen
0
Genau erstmal die Lebenswichtigen Sachen am Motor ändern!

Ähm Leute ? Wie wärs mit Stahlpleuel? DAS ist wohl das Lebenswichtigste!

Komisch, ihr denkt an alle möglichen Dinge, aber nich an sowas, verstehe ich nicht. Klar wenn der Motor erst 40tkm hat, kann es schon sein das die Pleulchen nich abknicken, aber vorkommen kann es immer. Und dann is VIEL Schaden vorprogrammiert.

mfG Felix

Thema:

was nach der phase 3.5 am sinnvollsten tunen ?

was nach der phase 3.5 am sinnvollsten tunen ? - Ähnliche Themen

Verkaufe gepflegtes Astra TurboCoupe EDS-Phase 3,5: Hallo Forumgemeinde, ich habe nun beschlossen mein TurboCoupe in gute Hände zu verkaufen. Allgemein: EZ: 07.2002 KM-Stand: 118.700 KW/PS...
Calibra Turbo Wertschätzung. Schlachten oder ganz Verkaufen: Hi, Vorweg: Noch ist nix entschieden.. Bin am Überlegen meinen Calibra Turbo zu veräußern. Ich hab den Anfang dieses Jahr gekauft und seitdem ne...
Oben