Was muss ich beim Vectra B C20LET am Schaltgestänge ändern?

Diskutiere Was muss ich beim Vectra B C20LET am Schaltgestänge ändern? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Wer weis was ich am Schaltgestänge ändern muss das es passt? Hab jetzt den C20LET mit F28 in einen Vectra B verbaut wo vorher ein X20XEV...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hallo!

Wer weis was ich am Schaltgestänge ändern muss das es passt?
Hab jetzt den C20LET mit F28 in einen Vectra B verbaut wo vorher ein X20XEV verbaut war. Das Schaltgestänge ist das originale vom F18.
Das Problem ist das an dem Schaltgestänge ein schwarzer Blechbügel dran ist womit es an dem F18 angeschraubt wird. Da ich diese Bohrung am F28 nicht habe lenkt beim schalten dieser bügel mit und die Schaltbewegung kommt am Getriebe nicht mehr an weil die bewegung auf den schwarzen bügel ausgeführt wird.

Wie habt ihr das Problem gelöst?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Hat den noch niemand einen Vectra B C20LET gebaut?
oder soll ich es lieber in das Antriebs Forum schreiben???

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Doch ich, also keinen C20LET mit F28 in Vectra B, sondern das F28 mit X25XE in Vectra B ... ich habe leider keinerlei Fotos vom Schaltumlenkungsumbau!

Ich habe den originalen "Blechnügel" vom F25 im Vectra B bearbeitet, und habe ihn mit einer Schreibe seitlich am F28 fixiert! Habe mir damals auch den Blechbügel vom Vectra B mit F18 organisiert, funktionierte leider nicht :( ...

Bei der Schaltumlenkung müßtest Du es einfacher haben wie ich, weil ich hatte als Ausgangsteil die Umlenkung vom Vectra V6 ... da fehlte eine Schaltebene ... ansonsten brauche ich noch ein Schweißgerät, viel, sehr sehr viel Geduld, und eine Standleitung zu Gema Motorsport ;)

Gruß, Steffen

Thema:

Was muss ich beim Vectra B C20LET am Schaltgestänge ändern?

Was muss ich beim Vectra B C20LET am Schaltgestänge ändern? - Ähnliche Themen

C20LET komplett Motor mit Anbeiteilen, in Vectra B verbaut: Verkaufe Motor C20LET eingebaut in einen Vectra B. Basis Daten: Opel Vectra B Caravan Sport BJ: 12/99 Farbe: Schwarz KM Stand: auf der...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
Tuning C20LET Schlachtung,K16 Lader, Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr ...: Finne Schlachtfest C20LET Schlachtung,Doppelflutige Downpipe, Gruppe A vieles mehr Wegen Motorschaden wird ein Calibra mit C20LET leider...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: • K16 Turbolader mit Downpipeflansch 86mm außen 400€ [reserviert] • 4 Werksneue MAHLE Kolben, alles noch Original von Opel/GM verpackt. 380€...
Oben