Was macht der Leerlaufdrehsteller bei Vollgas ?

Diskutiere Was macht der Leerlaufdrehsteller bei Vollgas ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Kurze Frage: Was macht der Leerlaufdrehsteller bei Vollgas ? Meiner Meinung nach müsst er komplett zu machen Was macht der Leerlaufsteller bei...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Kurze Frage: Was macht der Leerlaufdrehsteller bei Vollgas ?

Meiner Meinung nach müsst er komplett zu machen

Was macht der Leerlaufsteller bei Teillast ?

Müsste doch auch komplett zu sein oder ?

Er regelt doch nur, wenn sich der Motor im Leerlauf befindet oder kurzzeitig droht abzusterben ?!

Hintergrund ist folgender: Bei nem Kumpel der nen Kompressor fährt, tritt im Leerlauf ständig ein heulendes Geräusch auf, es ist aber weg, wenn man den Zuluftschlauch vom Leerlaufdrehsteller ins Freie legt und den Anschluss am Drosselklappenteil verschließt, sehr merkwürdig

Gruß Stefan

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich kann dir nicht sagen wie die einzelnen Stellungen sind, ich kann dir aber sagen wie du es rausfindest.

Du musst bei angeschloßenem LLR an die Kontakte kommen um mit einen Voltmeter zu messen. Das Steuergerät erzeugt nämlich ein Pulsweiten moduliertes Spannungssignal und umso hoher das ist desto weiter macht dein LLR auf.

PWM= Das Steuergerät tut also die 14V Bordspunnung ständig unterbrechenund regelt dabei regelt die Einschaltdauer und die Ausschaltdauer des Signals dadurch ändert sich die Spannung und der LLR macht unterschiedlich auf.

Du musst also die Spannung bei den verschiedenen Zuständen messen. Wenn du den LLR abklemmst um direkt am Stecker zu messen wird warscheinlich ein Fehlercode kommen weil das Steuergerät erkennt ob der LLR angeschloßen ist oder nicht. Du könntest aber auch den Wiederstand des LLR messen und einen genausogroßen an die 2 Kontakte des Steckers stecken und dann am Wiederstand messen. Und falls dein Multimeter springende Werte liefert muss du noch einen Kondensator parallel hängen um die Spannungsspitzen/sprünge etwas zu glätten.

Hab auf die schnelle kein besseres Bild gefunden schau einfach mal hier. https://www.univ-savoie.fr/Portail/...TIC/.cache/Robots/Montpellier/Rapport/pwm.jpg

Thema:

Was macht der Leerlaufdrehsteller bei Vollgas ?

Was macht der Leerlaufdrehsteller bei Vollgas ? - Ähnliche Themen

F28 (V6-Umbau) macht Lärm: Guten Tag, ich habe ein F28 mittels Adapterplatte an den V6 gebaut. Es hatte 125tkm (F25 fing bei 165tkm an zu poltern) und war an Phase 1 dran...
Oben