Was kostet Kopfbearbeitung!

Diskutiere Was kostet Kopfbearbeitung! im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; jo ich bin auch mit 220 ps mit 11.5 hub zufrieden..... ;-) :D
Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
dann wirds ja spannend nächstes jahr buffi, du....carsten und ich...haben die ungefähre gleiche sauger leistung!

schade das es keine 1/4 meile strecke gibt die 3 spurig is! :lol:

wir sehen uns in luckau.....

L

levi

Punkte Reaktionen
0
ja geil :D
ich komme mit meinen sauger auch,dann also 4 spurig :D

gruz

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
oder wie fahren wie in fast in the furios 2 , die 1/4 meile im paar hin und zurück und der erste der über die startlinie kommt bekommt die autos.

ich will mit levi ins team...
wegen leistungsgewicht usw. ...damit es fair ist :D :D :D

S

Schnapadäus

Guest
Hallöchen!
wenn ich sowas lese..da war die Maschine die die Sitze schneidet wohl kaputt! :shock: da bekommt man ja das kalte grausen! :cry:
Steht da das Personal nicht bei dieser Arbeit dabei??? Selbst nen krummen Führungspiloten erkennt man schnell und deutlich! Kann >User Mechanobot< nur zustimmen, auch wenn wir öfters mal verschiedener Meinung sind! :wink:
...nach jeder Sitzbearbeitung werden die Ventile mittels Vacutester auf dichtheit kontrolliert!
Logisch ist auch das nach einer Sitzbearbeitung am NE-Kopf der Ventilüberstand neu zu ermitteln ist und auch dementsprechend die Ventile oben an der Kontaktfläche zum Drückstuck zu kürzen! Ansonsten braucht man sich nicht wundern...wenn das Ventil nicht mehr schließt...da kann der Kolben sich noch und nöcher auf und abbewegen..aber eine Kompression wird kaum stattfinden!
Klingt für mich ein wenig bedenklich wenn ein >Profi< sowas vergißt!
Ist bestimmt hoffentlich eine Ausnahme! :wink: oder in diesm Fall halt 5? Wenn die Zahl die hier im Raum steht stimmt?
Tja nicht immer ist ein Tuner ein guter Tuner! :wink:
Man lernt eben immer wieder dazu..und wenn man einen gefunden hat der immer TOP Arbeit leistet..dann sollte man bei den bleiben!
mfg Ralf

B

- Buffalo -

Punkte Reaktionen
0
also Dirk Stock als "Hobby Tuner" zu bezeichnen ist ja wohl bissl krass. :shock: :x
der Kerl hat schon paar Motoren mit richtig Leistung gebaut und seine Arbeit spricht für sich!

auch die größten Meister machen Fehler, vor allem wenn man soviel zu tun hat. spreche aus Erfahrung! ;-)

solche Aussagen machen den Ruf kaputt! und der man kann wirklich was!

das geld wurde doch zurückerstattet, also bist du nicht drauff sitzen geblieben. es gibt andere leute die könnten was erzählen....

C

calibra1001

Punkte Reaktionen
0
das geld wurde doch zurückerstattet, also bist du nicht drauff sitzen geblieben. es gibt andere leute die könnten was erzählen....

Namen hab ich ja keinen genannt... und werd ich auch nicht tun. Rückschlüsse kann ja jeder selbst ziehen wenn er meine Texte gelesen hat.

Richtig, das Geld für die reine Bearbeitung hab ich zurückbekommen nachdem ich den Kopf zweimal!! auf meine Kosten zurückgeschickt habe. Dazu noch drei Dichtungssätze wovon ich einen ersetzt bekam. Dazu kommen noch zusätzliche Kosten für die Mietwerkstatt auf denen ich auch -unnötigerweise- hängengeblieben bin. Von der verlorenen Zeit ganz zu schweigen. Und mein Kopf ist auch weg. Ok, vor lauter Wut und Frust hatte ich leider gesagt er könne ihn behalten.

Das man Fehler macht ist ja auch nicht Ding aber etwas mehr Entgegenkommen hätte ich schon erwartet auch wenn ich noch mit nem blauen Auge davon gekommen bin, denn wie du richtig erwähnt hast, hätte es auch noch schlechter laufen können.

Konsequenz für mich ist jedenfalls, dass ich für sowas keine Vorkasse mehr leisten werde sondern erst bezahle wenn auch eine entsprechende Leistung erbracht wurde.

Totti

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
wieso wegen leistungsgewicht???

wenn ich mit carsten im team bin sind wir doch auf dem gleichen niveau*gggg*

da fahren wir um den sauger pokal, na wie wäre das?

:lol:

aber traktionsprobleme werd ich sicherlich keine haben *ggg*

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
grosse töne,kleiner mann... :lol:
hoffe das dir bei der traktion nich die achse abschert :D
ich bau mir dann noch ne blaue flasche ein,wiege schliesslich das doppelte wie bart.es soollll ja gerecht sein :wink:

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
@bart: wo hastn die teile her und wos hostn bezahlt?

durch ne kopfbearbeitung ist es also möglich aus nem XE ~200PS ( +30% ) rauszuhlen?! was müssen dafür für sachen gemacht werden um diese leistung zu erreichen? :?:

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
ja wenn die achse liegen bleibt is auch cool *gggggggg* dann gibs wennigstens was zu knipsen :oops: :oops:

och blaue pullen einbauen is aber nich sehr schön.....da gehst du hinten raus wie ein geölterblitz....

wir werden sehen...

hobster wir labern mal per pn

Thema:

Was kostet Kopfbearbeitung!

Was kostet Kopfbearbeitung! - Ähnliche Themen

Astra F Ansaugung Luftführung von ABCustoms: Hallo zusammen Es war ne Weile ruhig, aber nen Kollege hat mich gefragt, ob ich was für seinen Astra machen will. Gefragt, getan :)...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Schiebedach Unterschied Vectra Stufe und Calibra: Hi Leute.Bin grade dabei einen Vectra A für Cross Slaloms aufzubauen.Schiebedach brauch ich dafür natürlich nicht.Jetzt gibts beim Timless...
Oben