was kann die mbe 956 e ?

Diskutiere was kann die mbe 956 e ? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Oszi, Stromzange, Funktionsgenerator...können wir beide ja gerade nen Lied von singen :roll: :D
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Oszi, Stromzange, Funktionsgenerator...können wir beide ja gerade nen Lied von singen :roll: :D

C

CM-8200

Punkte Reaktionen
0
Und wer von euch beiden weiß, welches Signal dann z.b. das MID im Astra GSI vom Original C20XE STG bekommt?

Weil man muss ja dann einen Ausgang vom Freiprogrammierten STG auf das MID geben oder????

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wozu sollte man da was draufgeben? Nur wegen der blöden Verbrauchsanzeige?

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Das hat nix mit Basteln zu tun sondern der Drang nach mehr @Driftmaster.

Welchen Drang nach mehr?
Zu sagen das man es selber gebaut hat?

Im endeffekt kommt die Grundlage von jemand anderem, du führst es ja nur aus...

"Geld verdient" ist damit auch nicht wirklich, Steuergeräte Abstimmungen ohne Prüfstand lassen sich nicht vermarkten.

Nicht falsch verstehen, ich kanns nachvollziehen wenn man etwas aus dem WOLLEN heraus macht. (anders wäre das neue Auto links garnicht entstanden)
Wenn die Zahnrädchen ineinander greifen ists ein tolles gefühl für einen selber!
Aber das bleibt wohl nur 2-3% der User erhalten, der rest sollte sich besser mit denen sachen auseinandersetzen von denen sie was verstehen.

Ich habe mich "damals" gegen MS und für KMS entschieden, aus heutiger sicht ein sehr guter und richtiger Schritt. Denn selbst beim fertigen Produkt gibt es noch GENUG anpassungsarbeiten drumherum.

Habe bei mir zb das sequentielle Getriebe am Motorsteuergerät hängen für Zündunterbrechung und Ganganzeige via CAN auf dem AIM MXL Pista Display.

Und von der KMS hab ich mittlerweile einige bei Freunden verbaut und noch keine gravierenden Probleme gehabt.

MFG Rene

Gromo_seiner

Gromo_seiner

Punkte Reaktionen
0
@ dr-cox-kadett

Warum keine Megasquirt z.B. MSII?
Gibt's doch Plug&Play vom Tuner...einfach Stecker dran und fertig.

O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
Also wenn du sowieso 700 bis 800€ ausgeben willst, dann investier noch 95€ mehr und du hast das neueste Adaptronic System!!!
Wobei die E6X wirklich nicht schlecht ist, habe selbst die E6S-8 gefahren. Die Teile funktionieren wirklich gut, aber nicht zu einem Preis von 7 bis 800€.
Dafür bekommst du wirklich etwas Neueres. Jedoch muss man sagen, dass es kein neues System auf dem Markt gibt, dass intuitiver zu programmieren ist, als eine alte E6. Also ist so ein Stg. wie für Einsteiger gemacht.

Grüße
Oli

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Das hat nix mit Basteln zu tun sondern der Drang nach mehr @Driftmaster.

Welchen Drang nach mehr?
Zu sagen das man es selber gebaut hat?

Im endeffekt kommt die Grundlage von jemand anderem, du führst es ja nur aus...

"Geld verdient" ist damit auch nicht wirklich, Steuergeräte Abstimmungen ohne Prüfstand lassen sich nicht vermarkten.

Nicht falsch verstehen, ich kanns nachvollziehen wenn man etwas aus dem WOLLEN heraus macht. (anders wäre das neue Auto links garnicht entstanden)
Wenn die Zahnrädchen ineinander greifen ists ein tolles gefühl für einen selber!
Aber das bleibt wohl nur 2-3% der User erhalten, der rest sollte sich besser mit denen sachen auseinandersetzen von denen sie was verstehen.

Das ist es eben ja. Ich kann ihn da schon voll und ganz verstehen. Geht mir zur Zeit kja auch so. Lieber mal bissl was "in den Sand setzen" aber solange man daraus lernt ist es mit das Wert. Muss sich halt in Grenzen halten.

Ich bin ja durch und durch reiner Maschinenbauer, aber mir gehts einfach auf den Zeiger, dass ich im Elektronikbereich von zu vielen Sachen/Personen abhängig bin. Die Basics sind da, aber ich will da halt mehr und mehr und mehr.
Wie hat es ein Kumpel mal so schön gesagt

"Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein"

Ich seh es selbst an einigen, die sich immer nur von anderen etwas vorkauen lassen. Wehe da wird mal nen Riegel vorgeschoben, dann war's das und man steht da wie der Ochs' vorm Berg.
Hätte ich damals aufgehört mich immer wieder aus neue an unbekannte Sachen zu wagen (u.a. auch mit "riskanten" Geldeinsatz") wäre ich heute bestimmt nicht da, wo ich bin.

Und ich wette, das ist bei dir doch nicht anders, oder? :wink:

Driftmaster

Driftmaster

Punkte Reaktionen
0
Und ich wette, das ist bei dir doch nicht anders, oder?

Damit hast du durchaus recht, allerdings eher bei sachen die man sehen und anfassen kann :)

Liegt aber wohl daran das ich mich mit der Kernmaterie der Elektronik nicht auseinandersetzen kann weil mir der visuelle bezug fehlt. Bin halt Werkzeugmacher....und das ist eben keine Logische mechanik welche mir nach 3 mal überlegen einen Sinn ergibt.

Und grad was die Thematik der Steuergeräte angeht, ist das in meinem "Hobby"bereich nur ein kleiner Teil des ganzen.

Muss aber trotzdem sagen das ich mir mehr wissen über die NUTZUNG der Teile und der Technik angeeignet habe als es der Otto Normalverbraucher machen müsste...
Weil man ja auch verstehen will warum dieses oder jenes passiert ;)
Und wie man es für sich benutzt...

Ergänzend zu deinem Spruch aber fällt mir noch ein:

"Sagen sie nicht es geht nicht, wenn sie es nicht versucht haben!"

Metaworld82

Metaworld82

Punkte Reaktionen
0
@ Driftmaster Freilich lässt es einen die Brust schwellen wenn die ersten Gehversuche gut verlaufen. Ganz ehrich für meine lächerlichen 400 bis 430 PS hätte ich für meinen Motor keinen solchen Riss machen brauchen. Aber wenn du mal nen Punkt erreicht hast wo du das dann alles im Griff hast was du da zusammengebaut hast oder auch für andere speziell anfertigst siehst so Stangenware in nen anderen Licht. Wieviel C20LET kennst du die wirklich mal auf der Bahn für 8 bis 10 KM am Stück die Sau rauslassen... Über 350PS werden die Rahr sein. Auch bei der geringen Leistung muss das alles Passen wenn es mehr wie 402 Meter halten soll.

Zum Thema On the Road Abstimmung sag ich mal nix. Alles vor und Nachteile... Klar Zündwinkel bis zum letzten halben Grad auszureizen ist on the Road schwierig. Aber ein besseres Feeling wie die Kaare anpackt etc kriegst du nur on the Road.

F-Calibra ist auch ein harter. Net nur immer den Eintagsbrei sich vorkauen lassen..

Wenn ich hier durchs Forum stöbere und den ganzen Tag lese, das läuft nicht und das läuft nicht usw..... Da wird irgend eine Software gekauft mit anderen Komponenten gemixt und es läuft nicht.
Den wenn es schon individuell sein muss warum auch nicht dann hier?

Das sowas nix für den Bastelwwastel ist so ne Steurung ist klar. Auch so zamgeluschte Kisten kann ich nicht sehen. Die sollen sehen wie sie zurecht kommen. Aber mit jemand im Rücken der auch mal mit Rat und Tat zur Seite stehen kann wird das nicht mehr so heiß gegessen wie es gekocht wird. So lernte ich auch meinen besten Kumpel kennen. Probleme mit ner Steurung gehabt und ich interesse an sowas. Not und Elend verbindet sag ich nur.

Thema:

was kann die mbe 956 e ?

was kann die mbe 956 e ? - Ähnliche Themen

Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Klasen GenX K04 vs K16: Hat jemand ein Diagramm/e GenX Krümmer mit K16 und K04 (LEH)? Wie ist das Ansprechverhalten K16 zum LEH Upgrade im GenX Krümmer? der LEH Upgrade...
Kadett E 1,4/1,6: Moin zusammen, Suche nen Kadett e 1,4 oder 1,6 im passablen Zustand für nen guten Kurs. Bitte alles anbieten, Danke im Voraus für die Angebote.
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Hilfe zu Eintragung C20LET Kadett E: Ich brauche Dokumente die mir bei der Abnahme helfen... Hab C20LET mit F28 im Kadett E Cabrio. Bremse, ABS, Streben usw ist alles ok. Ich suche...
Oben