Was kann das wohl sein?

Diskutiere Was kann das wohl sein? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hi! Habe seit einigen Tagen in schnellen links Kurven einen Klopfen am Lenkrad und passend dazu ein dumpfes schlag Geräusch (dack, dack , dack...
G

Guest

Guest
Hi!

Habe seit einigen Tagen in schnellen links Kurven einen Klopfen am Lenkrad und passend dazu ein dumpfes schlag Geräusch (dack, dack , dack ,dack oder so macht das). Wie gesagt ist das nur in einer Linkskurve. Dachte erst es wären die Antriebe aber die hab ich erst gewechselt. Radlager schliess ich aus da es ja nur in der Kurve kommt.
Habt ihr noch ne Idee? Vielleicht Allrad kaputt?

MfG
Andreas

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also bei Dave war das aber kein schlagendes Geräusch, sondern mehr ein vibrieren und rumoren. Aber wenn Radlager und Antriebswelle ok ist, dann wird es das wohl sein.
Bei Dave waren es vielleicht 2mm die der Motor verschoben war.

MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
Hi!

Ja aber wie gesagt bei mir ist es ein Klopfen. Könnte verzweifeln :-(.

MfG
Andreas

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

es soll auch Leute geben, die Ihre Antriebswellen innerhalb kurzer Zeit vernichten. Vielleicht bist Du ja so ein Spezi?!

Hast Du den Wagen schon mal aufgebockt und getestet?
Vielleicht ist es auch die Spurstange.

MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
Hi!

Nein bin nicht so ein Spezi da nach dem wechseln der Antriebe das klacken ja noch da war. Wie kann ich die Antriebe testen ob sie noch gut sind? Was sollte man alles tauschen wenn man die Antriebewechselt? Doch nur die Gelenke oder?

MfG
Andreas

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du den Wagen vorne aufbockst und die Reifen immer vor und zurückdrehst, darf nix klackern, sonst sind es die AW.
Wenn das Rad wackelt, und spiel hat, dann ist´s das Radlager.
Einen ausgeschlagenen Spurstangenkopf erkennt man auch so.

Und wenn der Antrieb erneuert werden soll, dann reicht das Gelenk.

MfG,

Tillmann

Thema:

Was kann das wohl sein?

Was kann das wohl sein? - Ähnliche Themen

Astra Coupe Schlagen Klopfen vermutlich rechte Seite: Hallo, seit Samstag habe ich ein starkes Klopfen bzw. schlagen es hört sich an als ob es pro Radumdrehung einmal schlägt, klopft. es hört sich an...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Erfahrung mit dem EVO 10 , 380 PS mit Werksgarantie: Ich hatte es ja Angekündigt . Ich habe vom verhassten Boestier , das neue Play Tool gefahren . Einen 2010 er Evo 2,0 Liter mit Serie 290 PS und...
Mit Video! Lautes quietschen, was könnte das sein, Getriebe?: hey hatte so vor 6 monaten das erstemal dieses quietschende geräusch aus dem video, dachte es kommt vom ausrücklager, daraufhin habe ich das...
Wenn die Jugend Langeweile hat --> Vandalismus an über 50: Hier in Braunschweig hatten letzte Nacht ein paar junge Menschen Langweile und haben sich an parkenden Autos ausgelassen. Das ist das Ergebnis am...
Oben