Was ist ***?

Diskutiere Was ist ***? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ok, verstanden. Danke für die Aufklärung. Aber es gibt doch auch Bücher zu dem Thema ("Selbst reparieren" - oder so), und was bringt es einem...
E

ED

Punkte Reaktionen
0
Ok, verstanden.
Danke für die Aufklärung.

Aber es gibt doch auch Bücher zu dem Thema ("Selbst reparieren" - oder so), und was bringt es einem sowas zuhause zu haben? Ich für meinen Teil mache nicht alles selbst am Auto. Wenn ich Fragen habe gehe ich zum FOH oder zu der Werkstatt meines Vertrauens.

Wer`s braucht soll es einsetzen...wer nicht hat auch nichts verpasst ;-)

• Was ist ***?

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
In den Büchern soll ja angeblich nur ein Bruchteil davon drin stehen

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
In den Büchern steht absolut nur ein Bruchteil drin. T IS geht weit über solche Bücher hinaus und anhand der E PC kannst du dir die Ersatzteilnr selber raussuchen und diese deinem OPEL Händler vorlegen. Somit ist Irttum ausgeschlossen was leider schon sehr oft vorgekommen ist und das wird auf dauer dann teuer.

Ich als Admin muss dafür sorgen das keine illegalen Inhalte im Forum erscheinen, sonst kann ich verklagt werden und dem werde ich so weit mir möglich tunlichst nachkommen, auch wenn dies manchen nicht so ganz gefällt.

chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
Auf den dinger sind nicht nur Service infos drauf, sondern auch alle Steuergerät software von den Prog. Fz..
Die Cd muss mann auch nicht Kopieren, gibt jeden monat neue und die alten "muss" man zerstören.

E

ED

Punkte Reaktionen
0
Ok, das mit dem Inhalt für den Admin kann ich vollkommen gverstehen!!!
Aber das Proggie ist doch nur was für wirkliche Freaks und Bastler (ohne jemanden zu nahe treten zu wollen). Ich brauchs zumindest nicht.

Aber was anderes ist doch viel interessanter: Wenn es jeden Monat ne neue gibt, hei0t dass das es dann auch jeden Monat ne neue Software für den Motor gibt??? Dann ist doch mal ein Update fällig ;-) (dann vielleicht vom LER...*ROLLEYES*)

chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
nein nicht jeden monat, jenachdem ob jemand im Werk oder ein Mechaniker, einen mängel gefunden hat.

E

ED

Punkte Reaktionen
0
Na toll....
Schon gefreut. Wie wärs denn mit einem Patchday wie bei M$??? :) Vielleicht sogar mit Kundenwünschen??? : :twisted:

Mal was anderes. War bei meinem FOH und der hat mir erzählt dass sie selbst auch schon öfters Chip-Tuning verbaut haben :shock: (Die tauschen dann das ganze Steuergerät). Gibt es da was von opel, oder sind das auch nur eingekaufte EDS, V-Max, etc. Lösungen? Ich bin da noch etwas skeptisch.

chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
Irmscher fängt jetzt damit an, aber erst für die Turbodieselreihe.
Wir selber gehen zu Delta-Motor (Schweizer Firma) und sind jetzt die sachen von EDS am testen: Phase 3 auf einem Vectra Turbo und eine Phase 2 Astra Turbo.
Normalerweise must du nicht das ganze Steuergerät ersetzen.

E

ED

Punkte Reaktionen
0
Ich selber traue da meinem FOH nicht weit, aber interesant wäre ja die Garantie Geschichte. Im Prinzip kann es mir ja egal sein von wo er die Teile bekommt, solang er dafür grade steht. Habe leider nur mit einem halben Ohr hingehört als er mir das erzählt, da er gleich gesagt hat dass es für meinen Motor noch nichts gibt.
Werde die Tage mal vorbeischaun und nochmal nachfragen was da nun "Phase" ist.

chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
Für den Z20LEL gibt es aber schon verschiedene Software's.
Garantie gibt's 12 oder 24 Monate, weiss aber nicht was alles in der Garantie mit versichert ist. :)

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Nunja, was heißt für die richtigen Bastler. Was die T IS angeht habe ich halt wirklich jegliche Info zur Hand die ich benötige um mein Auto zu reparieren, weil dort so gut wie jeder Workflow mit allen nötigen DAten wie Drehmoment niedergeschrieben ist, um das Gerät zu tauschen oder zu reparieren. Ist im Grunde wie eine riesige Bauanleitung für dein Auto mit Mio von Extrainformation und das zu jedem OPEL Auto das es gibt. Ein 'jetzt mach ichs mir Selbst' Buch handelt ja immer nur von einem Auto.

Das mit der Software betrifft eh nur die neueren Modelle mit ODBII, oder?

chrissturbo

chrissturbo

Punkte Reaktionen
0
Nein, angefangen hat es (nicht 100% sicher) 1998 mit dem Astra G, als sie das Motorsteuergerät in Hybridbauweise eingebaut haben.

OBDII kamm später, im 98' waren sie noch am diskutieren wegen OBD(I)

Thema:

Was ist ***?

Was ist ***? - Ähnliche Themen

Anschluss EDS Ansaugstutzen: Hallo, würde gerne wissen für was der Anschluss auf der Seite am Ansaugstutzen ist (Schwarz mit einer Schraube drauf)
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Downpipe: Hallo, als wenn man nicht schon genug um die ………. Kam heute ein Brief das mein Gutachten nicht gültig ist. Nach dem Telefonat mit dem Hersteller...
Suche 49 mm Opel Emblem im Stil der 90er für Nabendeckel (Sparco Assetto Gara Felgen) - Tipps / Ideen?: Hallo, ich würde gerne an meinen Sparco Assetto Gara Nabendeckeln das Sparco Logo entfernen und "umrüsten" auf Opel-Emblems im Stil der 90er...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Oben