
DankeKeke
Hi, komm ja gerade vom Opel Treffen und da hat mich ein verzweifelter Turbo-Fahrer einen Besuch abgestattet und er schilderte mir sein Problem. Er meinte er würde max. 4000km mit seinen Zündkerzen fahren und dann seienn sie komplett abgebrannt. Er hatte auch bereits einen Motorschaden, bei dem ihm 2 Kolben verbrannt sind. Auf die Frage ob er irgend einen Chip hätte, meinte er, daß er einen origingalen Chip von OPEL mit 255PS hätte.
Nebenbei gesagt, hat der Typ absolut keine Ahnung von einem Calibra Turbo. Er will mit dem Ding nur fahren und wenn was kaputt ist, dann möchte er es in der Werstatt gerichtet haben. Aber es gibt in seiner Umgebung keine Werkstatt die fähig ist einen Cali-Turbo richtig unter die Lupe zu nehmen (kann ich irgendwie nachvollziehen), die haben ihm deshalb gesagt, daß er mal aufs nächste OPEL-Trefen gehen soll und sich da mal schlau machen.
Könnte das nicht ein Benzindruckproblem sein? Ich mein das die Kolben durchgebrannt hat läßt doch darauf schließen oder?
Das Dingen hat über 230tkm auf der Uhr, da kann schon sein daß die 909 vielleicht auch net mehr so den Druck schafft oder?
Nebenbei gesagt, hat der Typ absolut keine Ahnung von einem Calibra Turbo. Er will mit dem Ding nur fahren und wenn was kaputt ist, dann möchte er es in der Werstatt gerichtet haben. Aber es gibt in seiner Umgebung keine Werkstatt die fähig ist einen Cali-Turbo richtig unter die Lupe zu nehmen (kann ich irgendwie nachvollziehen), die haben ihm deshalb gesagt, daß er mal aufs nächste OPEL-Trefen gehen soll und sich da mal schlau machen.
Könnte das nicht ein Benzindruckproblem sein? Ich mein das die Kolben durchgebrannt hat läßt doch darauf schließen oder?
Das Dingen hat über 230tkm auf der Uhr, da kann schon sein daß die 909 vielleicht auch net mehr so den Druck schafft oder?