Was ist jetzt am sinnvollsten??

Diskutiere Was ist jetzt am sinnvollsten?? im C20LET Forum im Bereich Technik; so... ich habe einen Calibra Turbo und mir gleich mal die phase 3 von eds verbaut! (vorher auch einen neuen k16 turbolader) rest ist alles serie...
f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
so...
ich habe einen Calibra Turbo und mir gleich mal die phase 3 von eds verbaut! (vorher auch einen neuen k16 turbolader)
rest ist alles serie (bis auf phase 3 und HKS Blow off)!!!!!!

was soll ich jetzt am besten machen?? was ist am sinnvollsten??

kennt ihr diese auspuffanlagen?? mal abgesehen vom tüv...wäre sowas gut für den motor?? wie wichtig ist der mitteltopf?? serie??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38786&item=4537241574&rd=1

weil die haben ja mehr oder weniger 63,5mm durchgang!

wie wichtig ist eine stärkere benzinpumpe oder die große eds-ansaugbrücke??

habe die phase halt genommen weil sie weihnachten so günstig war...
möchte jetzt dem motor halt net die volle dröhnung geben wobei noch andere sachen gemacht werden müssen...

ich weiß fragen über fragen...
wäre aber super wenn ich ein paar SINNVOLLE tips bekommen würde...

schonmal danke...

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
so...
ich habe einen Calibra Turbo und mir gleich mal die phase 3 von eds verbaut! .

bevor man sowas verbaut, muss man andere dinge einbauen!!

Spritversorung muss gewährleistet sein!!! z.b. grosse pumpe usw....
Ölversorgung überprüfen!!
Mechanisch sollte erstmal einiges passieren!!! Zahnriemen, umlenkrollen usw neu........Pleule, Pleulschrauben, Pleullager.....
Lader, Wastegatedose...

das wird nen langer Rattenschwanz :wink:

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Die Töpfe sind super, hab einen von Megane Racing in 76mm Durchlass drunter, der Sound ist dumpf und kraftvoll !

Ein Kumpel von mir verkauft seinen 76er übrigens (nagelneu und unbenutzt) ! NP: 150€, gegen Gebot !

E

el Loco

Punkte Reaktionen
0
nahe Hockenheimring :-) , jetzt a bissl weiter weg
zahnriemen und rollen kontrollieren ist generell ratsam , weniger wegen der leistungssteigerung
die benzienpumpe ist ein muss bei fahrzeugen mit innentankpumpe. innentankpumpe ausbauen und große zb. pierburg außen dran beim filter. ich würde auf jeden fall sogar die orig. außentank tauschen
pleulschrauben sollte man ab 100tkm auf jeden fall ersetzen beim nächsten ölwannendtg wechsel durch neue originale oder besser noch durch arp´s und bei dieser gelegenheit gleich die lager kontrollieren
die große ansaugglocke ist unter p4 nicht notwendig , ebenso die 60er ladeluftverrohrung
was einiges bringt für kleines geld , zb gebraucht , ist ein 70er hosenrohr . das bringt dir das ansprechverhalten wieder , welches durch den umbau auf den großen llk verloren ging
die verstärkte wg-dose ist auch sehr sinnvoll . damit hat man weniger probleme mit dem einstellen des overboost und sieht einfach sauber aus
auf jeden fall soltest du eine ldd- und ölthemp- anzeige einbauen .

und schon einmal vorsparen auf die neue kupplung ( sinter) und neue schwungscheibe - denn die wird auf jeden fall kommen ;-)

gruß patrik

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
also umlenk/spannrolle zahnriehmen wurde erst neulich gewechselt. alles was halt zu nem gescheitem kundendienst gehört.
habe auch alle flüssigkeiten gewechselt.
ld-anzeige habe ich schon.
öltemp und öldruck sind bestellt.

wie schließe ich denn die temperatur am besten an??
auf KEINEN fall an der ablassschraube oder über den messstab. das ist in meinen augen nur pfusch.

--ok benzinpumpe muss ich wechseln...ist die von eds gut??
--das bild von dem auspuff ist schon geil...gibt es da einen großen
unterschied zu denen aus ebay?? da kosten die ja mal grad die hälfte...
--pleulschrauben...ok wechsel ich auch..auch die von eds??
--kupplung...ist angeblich eine neue drinnen!!
--was ist denn mit dem mittelschalldämpfer?? kann ich den
serienmäßigen drinnen lassen?? habe so die befürchtung dass das
ganze dann viel zu laut wird! es soll schon ordentlich ausm auspuff
pfeifen aber die polizisten halt. so ein esd hat ja kein Gutachten...

C

Codex-

Punkte Reaktionen
0
Die Öltemp schliesst du am Filter Flansch mit an dort wo auch der Öldruckgeber draufsitzt bzw schalter.

Pumpe und ARP´s kannste von EDS nehmen ..

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
also entweder stell ich mich etz einfach viel zu blöd an oder ich hab da grad was falsch in erinnerung. wo soll man da eine öltemperatur anschließen??
da sind doch nur die beiden leitungen zum ölkühler, oder??

ich dachte eigentlich an den vorlauf zum turbo...

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
Passenden Geber besorgen und ab in die Blindschraube an der Ölpumpe hinten am Block. Benutze mal die Suche dazu, wurde schon oft durchgekaut...

Gruß

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Entweder direkt ´nen Geber mit M22x1,5 Gewinde kaufen oder in den Blindstopfen ´n Gewinde M14x1,5 reinschneiden und standard-geber benutzen ...

D

Dirty Harry

Punkte Reaktionen
0
Hi !

Ganz einfach weil die Ölwanne und damit auch der Sensor gerade bei sehr hohen Geschwindigkeiten (also auch hohen Öltemperaturen) gut gekühlt wird. Deine Anzeige zeigt dir dann eine schöne geringe Temperatur an obwohl vielleicht die Kacke schon am dampfen ist.

Gruß Christoph

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn du die Öltemp an der Ablaßschraube misst, dann hast sagen wir mal 130~140° C .... das in der Ölpumpe is dann ca. 20° wärmer ....

Glaubs mir, habs ausprobiert :wink:

Thema:

Was ist jetzt am sinnvollsten??

Was ist jetzt am sinnvollsten?? - Ähnliche Themen

Größerer Ansaugstutzen bei Phase 3 sinnvoll?: Hallo, habe mal im Forum gesucht aber nicht passendes zur meiner Frage gefunden. Fahre z.Z. mit Eds Phase 3 in meinem TQP, EDS Powerrohr und EDS...
Zylinderkopf Riss+Lunker: Hallo, also in letzter Zeit sollte es nicht sein mit meinen Zylinderköpfen. Zur Vorgeschichte,habe meinen Cossi abgebaut,da kammen neue...
Schlachte Corsa B c20let Phase4 K29: Der Motor hat 2000km runter so wie die meisten teile…..davon waren 1000km einfahren.Motor könnte auch komplett gekauft werden,aber dann muss der...
C20LET Phase 2, Bremsanlage, KW Gewinde, Kat, uvm: Hab mal paar Sachen bei eBay rein: C20LET Turbo Bremsanlage C20LET EDS Phase 2 Steuergerät C20LET Katalysator KW Gewindefahrwerk C20LET...
*edit*Tigra C20XE Projektaufgabe vieles bei EBAY: so die Felgen sind jetzt bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300360546903&ssPageName=STRK:MESELX:IT ansonsten noch zu...
Oben