Was ist drin mit dem K16

Diskutiere Was ist drin mit dem K16 im C20LET Forum im Bereich Technik; TurboManta wird in seinem MAnta keinen Kat fahren müssen :wink: klar tust mit der kompletten Anlage von DSOP einen riesen Gefallen für...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
TurboManta wird in seinem MAnta keinen Kat fahren müssen :wink:
klar tust mit der kompletten Anlage von DSOP einen riesen Gefallen für Motor+Lader :wink:
ungefähr kann man sagen das die Kombination K 16 mit DSOP +DP 0,1 bar Ladedruck bringt gegenüber Gr.A
wenn man 60 er Anlagen bzw.Serie oder noch kleiner hat wird das eben umgekehrt sein.
Aber wegen dem minimalen Mehrdruck muss ich mir keine Gedanken machen in sachen zu mageres Gemisch oder ?
Die EVO280 spritzt ja nur für die 1,4 BAR OD und 0,9BAD DD ein ?
wenn der Ladedruck steigt,steigt auch der Benzindruck automatisch mit an,sollte kein Problem sein solange die Lambdaabstimmung in Volllast von vorne herein in Ordnung ist.

B

Baran Cat

Punkte Reaktionen
0
Lader

Zur Info nebenbei mein Lader hat 187tkm und ist immernoch der Erste. Habe mir auch die 70er DSOP Anlage mit Downpipe und D3KAT bestellt mal sehen was die bei mir so alles bringt. EL NW ist vom XE reingekommen und AL NW ist die die DD vor ca. 2 Jahren als LET Spezialauslasswelle verkauft hat. Abgastempanzeige ist auch bestellt SMOD D.

turbo

turbo

Punkte Reaktionen
0
hallo

also meine erfahrungen mit dem k16 sind
lader ist schon 170 000km gelaufen und ich fahre eine phase3 von eds und kann DD ( 1.15bar ) bis in den begrenzer ( ca. 7500 ) halten , auspuffanlage ist org bis auf dem mantzel gr.a endtopf
soviel zu k16 das anscheinend nicht mehr wie 1bar DD schaft

mfg

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
es ist ja auch abhängig von dem Wiederstand den die reingepumpte Luft bis zum Brennraum hat.
Das heißt mit anderen Nocken könnte der Ladedruck sinken, und trotzdem die Leistung steigen...........

Thema:

Was ist drin mit dem K16

Was ist drin mit dem K16 - Ähnliche Themen

Ladedruck Verhalten bei verschiedenen Drehzahlen: Erstmal Hallo an die community. Ich weis das Thema Ladedruck ist schon gefühlte 1Millionen mal durchgekaut worden aber ich finde kein...
EDS Probleme mit Stottern bei ca. 5000 nach Düsen wechseln.: Hallo zusammen, habe da ein kleines Problem. Habe im Januar neu 470cc Düsen bei EDS sowie ein angepassten Chip auf 4,5 Bar bestellt. Da normaler...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
EDS-Dampfrad Stufe 1 und 2 gleich: Hab folgende Stufen / Drücke: Stufe 1: 0,7 Bar DD, kein OB Stufe 2: 0,7 Bar DD, kein OB Stufe 3: 1,3 Bar OB, 0,8 bis 0,9 DD Stufe 4: 1,5 Bar OB...
starke Ladedruckschwankungen: Hey leute mein calibra turbo macht komische sachen.. der ladedruck sollte eigentlich overboost 1,3 bar dann dauerdruck 0,9 bar sein. Ich hab noch...
Oben