Was ist denn das hier für ein Leistungsprüfstand??

Diskutiere Was ist denn das hier für ein Leistungsprüfstand?? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hab ich ja noch nie gesehen :roll: http://youtube.com/watch?v=TJEN72BKrP8
Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Falls der eimer hier auch mal aufn Prüfstand will :lol:

[left:76a995f388]http://www.tnjmurray.com/vehicle_sales_photos/6x6-1.jpg[/left:76a995f388]

gruß Flo

DEEPRIDER

DEEPRIDER

Punkte Reaktionen
0
Ich denke unter anderem um Fahrzeuge messen zu können,die auch nen längeren Radstand haben sowie auch Allrad.Sieht hinten so aus als wäre es fest auf dem Fundament verbaut,so das er hinten die "Rollen" nicht auf die länge verschieben kann.Denke mal dafür ist das so gedacht.

Kenne mich damit nicht aus.....aber vermute das so in etwa!

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Gibt auch LKW Leistungsprüfstände von MAHA (R200) Der schaut aber etwas anders aus..

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Aber sowas braucht doch keiner?! Normal kommen LKW Motoren doch auf nen Motorprüfstand.

onkeldirk

onkeldirk

Punkte Reaktionen
0
Als ich noch bei Mercedes in der Lkw gearbeitet habe, waren wir öfters mit Fahrzeugen auf einem Prüfstand. Zb wenn Leistungsverlust oder Motorproblem auftritt, der in der Werkstatt nicht reproduzierbar ist.
Alle die ich gesehen habe, sahen aus wie Pkw Prüfstände. (nur in größer)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schonmal besser...
trifft das rollenwirrwar aus dem Video aber auch noch net ganz :(

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
85
@dunkelelf: Entweder ist mein englisch zu schice oder ich hab was überlesen. Da steht zwar was die alles messen können und sonstiges Blabla, aber warum dieser Prüfstand so ein "Rollenwirrwarr" hat oder benötigt, wird da auch nicht erklärt!!
@Acki: Wenn ich einen LKW habe und wissen möchte, wieviel Leistung der hat, dann bau ich doch nicht den Motor aus!!! :roll: Wird ja nicht jeder Motor allein wegen der Abgasnorm auf nen Prüfstand gestellt, daß die Hersteller dies tun ist ja eine andere Sache!!!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Zur Fehlerdiagnose weil er z.B. unter Volllast ruckelt wird keiner nen LKW-Motor ausbaun.. :lol:

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
@nemo. Stimmt das steht nicht da. Aber es war ja auch die Frage WAS das für ein Prüfstand ist. Kannst ja Dyno mal anschreiben.
...

Thema:

Was ist denn das hier für ein Leistungsprüfstand??

Was ist denn das hier für ein Leistungsprüfstand?? - Ähnliche Themen

Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Oben