was ist das

Diskutiere was ist das im Antrieb Forum im Bereich Technik; hallo kann mir einer sagen was das ist wenn ich rückwertsfahre habe ich ab und zu ein knallen mit einem ruck der von hinten kommt was kann das...
hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo kann mir einer sagen was das ist wenn ich rückwertsfahre habe ich ab und zu ein knallen mit einem ruck der von hinten kommt was kann das sein es hört und fühlt sich so an als ob der gang raus geht

• was ist das

Anzeige

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
ist aber auch wenn ich keine handbremse angezogen hatte auto fährt auch weiter blockiert nicht habe erst am montag tüv bekommen bremstest war 100%

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
was für Fahrzeug?
auch wenn die Bremse beim Tüv 100 % war,beim Rückwärtsfahren kann der auflaufende Bremsbacken sich verklemmen wenn das Material in die Jahre gekommen ist.

Ich hatte das auch schon,wollte rückwärts aus dem Hof fahren..plötzlich aus heiterem Himmel war die Bremse fest! Rad völlig blockiert!kein Meter mehr zu machen,weder vor noch zurück.Gott sei Dank ist das daheim passiert!

solch Anzeichen nur bei Rückwärtsfahren deutet meiner Meinung nach auf festgehende Handbremse hin.Viel Spaß dann beim Bremscheiben runterklopfen... :twisted:

kann mich vielleicht auch täuschen.

mfg Klaus

Joker

Joker

Punkte Reaktionen
0
Korrekt!

@Cali-Faucher
absolut richtig deine Ahnung in Bezug auf Handbremse.
Meist bei Astra-F,hilft nur eins Bremse an der Hinterachse zerlegen und alles schön mit Kupferpaste bestreichen.Nicht vergessen die seilzüge dort müssen die Gummimannschetten meist erneuert werden weil gerissen (Feuchtigkeit dringt ein).
MFG

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
danke dann werde ich mal neue scheiben und belege rein machen ist übrigens ein cali turbo gruß hötzel

hötzel

hötzel

Punkte Reaktionen
0
hallo die bremse ist es nicht was könnte es noch sein fühlt sich nicht gut an das ganze auto wackelt dabei

autm

autm

Punkte Reaktionen
0
Hast du die Bremsscheibe runtergenommen und kontrolliert?
Bei mir hat die Handbremse auch gezogen aber ein Stück vom Bremsbelag auf der Bremsbacke ist abgerostet und hat sich manchmal unter die andere Bremsbacke verklemmt.
Kommt das Geräusch von hinten? Frag nur weil du im nächsten Satz dann geschrieben hast , dass es sich so anhören würde als ob der Gang rausspringt?

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Mach mal spassenshalber die Sicherung(19) vom Allrad raus und probier's dann noch mal. Eventuell hast Du ja ein Problem im Antriebsstrang das sich dann beim Drehrichtungswechsel und Belastung bemerkbar macht. Wenn das nicht hilft, hast Du wieder eine Sache ausgeschlossen :wink: .

Gruß
Thomas

Thema:

was ist das

was ist das - Ähnliche Themen

Zafira a OPC Problem beim beschleunigen: Servus Leute Bin neu hier fahre seit 6 Monaten einen Zafira a OPC. Mein Problem ist das er ab 3 Gang bis 5 Gang Irgendwo Luft abzischt. Es ist...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Zylinderkopfschrauben C 20XE: Hallo , Ich habe den C20XE ab Motornummer mit den Innentorx Zylinderkopfschrauben die normalerweise 105 mm haben . Diese gucken 28 mm aus dem...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Oben