Was ist das für ein Geräusch? Motorschaden?

Diskutiere Was ist das für ein Geräusch? Motorschaden? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; hmm, dreh ma die zündkerze vom 2. zylinder raus und leucht ma rein, kolben dabei auf UT drehen .. dann siehste ob der Kolben putt is ...
Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
hmm, dreh ma die zündkerze vom 2. zylinder raus und leucht ma rein, kolben dabei auf UT drehen .. dann siehste ob der Kolben putt is ............ der klappert so, weil er keine Kompression auf dem Zylinder hat, das ist klar, warum siehste erst wenn der Kopf runter ist und das musste eh machen um den Schaden zu beheben ...
Das ungleichmässige Kompressionsbild wird wohl daherkommen, dass der Motor kalt war (denke net, dasser den vorher warm gefahren hat)

Was mir grad einfällt, vielleicht ist ein Nocken kaputt oder ein Hydro fest, ist zwar eher unwahrscheinlich, aber net unmöglich, alles schon gehabt

also ich geb meinem Vorredner recht, Kopp ab !!!!!!

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Beim Kompressionstest war der Motor kalt, aber trotzdem dürfte (wenn alles in Ordnung wäre) doch keine Unterschiede zwischen den Zylindern geben?!

Werde den Corsa am Freitag/Samstag in meine Halle schleppen und den Kopf abnehmen. Lass mich dann einfach mal überraschen, was kaputt ist...

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
doch, wenn der motor kalt ist kanns dir ich sag mal nen maximalunterschied von 2,5-3 bar geben, das ist aber das aller aller äusserste ........ nen korrekten test macht man aus diesem grund auch bei warmen motor, weil erst dann die kolben ausgedehnt sind und die ringe vernünftig abdichten ...........

aber halt uns mal auf dem laufenden .. klingtinteressant

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
Ach so... das wusste ich auch noch nicht.
Bin nur von einer einfachen Theorie ausgegangen, das alle Kolben (im optimal Fall) komplett identisch sind und sich halt auch so verhalten. Egal ob warm oder kalt...
Klar, das durch Verschleiss Unterschiede entstehen, aber das es zu so hohen Toleranzen kommen kann, hätt ich nich gedacht.

Verständlicherweise, wollte ich meinen Motor nicht unbedingt so lange laufen lassen, bis er warm ist :wink:

Sobald ich was herausgefunden habe, werde ich das natürlich hier mitteilen!

Un|mAtr|XzEr0

Un|mAtr|XzEr0

Punkte Reaktionen
0
jau und mach feine Bildas, damit alle was zu gucken haben ... hoffe für dich, dasses kein soooooooooo schlimmer Schaden ist ..

Gruss Dennis

Astrator

Astrator

Punkte Reaktionen
0
na logisch :gg:

Hoffe auch mal, das nicht allzuviel kaputt ist! Schön wärs, wenn der Block noch gut ist, da der Kopf eh bearbeitet werden sollte.
Am WE bin ich hoffentlich schlauer...

Gruss
Chris

Thema:

Was ist das für ein Geräusch? Motorschaden?

Oben