Was ist das denn für ein Dampfrad?

Diskutiere Was ist das denn für ein Dampfrad? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab da bei Ebay-CH was gefunden, werd aber irgendwie nicht schlau draus...sollte damit die Wastegatedose später geöffnet werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab da bei Ebay-CH was gefunden, werd aber irgendwie nicht schlau draus...sollte damit die Wastegatedose später geöffnet werden?
http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2401100228&category=14767

Das beste noch dass Calibra 4x4 in der Beschreibung steht, nur nicht, dass bestimmt die MKL angeht, wenn der Boost zu hoch geht :roll:

Ich halts für Blödsinn, aber vielleicht kann mir ja einer das Gegenteil behaupten.... :roll:

Gruss
Andreas

• Was ist das denn für ein Dampfrad?

Anzeige

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Stimmt es wird dir nichts bringen ohne das du die Software anpasst das die MKL nicht angeht und das Auto nicht anfängt zu Bocken.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Dieses Dampfrad funktioniert nicht bei elektronischer Ladedruckregelung wie es der LET hat. Das heißt es funktioniert schon, aber damit belügst du nur den im Steuergerät befindlichen Drucksensor. Er fährt dann auf einem ganz anderm Kennfeld, als er sollte. Motor wird zwar besser gehen, aber bestimmt nicht lange, weil Zündung und Einspritzung darauf nicht abgestimmt ist.

lg TC

L

Let-Friesi

Punkte Reaktionen
0
Tagchen, bitte korregieren, wenn ich jetzt Blödsinn schreibe.

Bei der p2 Regelung wird der Verdichterdruck direkt, also ohne Taktventil auf das Wastegate geleitet.
Diese Teile sehen mir stark nach Drosselventil aus, so das ein verzögertes Ansprechen der Wastegate Klappe in einer Richtung gegeben ist.

Ich denke nicht, das das das optimale Tuning ist.

Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Model, und hats sehr schnell wieder ausgebaut.

Mfg Friesi

C

CaliEDS3

Punkte Reaktionen
0
unterschied Phase 3 und Phase 2 mit manuellen Dampfrad

Tag,

also ich mach mir da ja auch gedanken was der besondere Unterschied sein soll da eine Phase 3 doch nur einen anderen Chip für den Ladedruck hat und der Motronik bleibt doch der gleiche wie bei phase 1 und 2 oder? Was ist dann der Unterschied ob der Chip das Steuergerät austrickst oder dieses manuelle Dampfrad? Bin mal gespannt was für Antworten da rauskommen.

Gruß
Sascha

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Dieses Angebot (2401100228) wurde von eBay entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie die Artikelnummer korrekt eingegeben haben.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei mir ebenfalls.
Schade hätte mich mal interessiert.
Etwas Ladedruck kann man IMMER BEI JEDEM erhöhen ohne dass die MKL spinnt.
Aber wie gesagt: NUR ETWAS UND DAS MIT VORSICHT!!

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Könnte daran liegen,daß dieser beitrag von 2003 ist :lol:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
und das stimmt auch noch!! Wie kommst du nur drauf????

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Naja ok, war heute nur ein Bier :(

:D :D :D :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist das denn für ein Dampfrad?

Oben