was ist das da?

Diskutiere was ist das da? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; http://people.freenet.de/neunzehner/roe_kad_post_2_k.jpg Wasn das für ne Pumpe mit Leitungen vor den Trichtern???
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
pumpen wohl direkt von vorne in die trichter??
hab ich vorher auch noch nie so gesehen :roll:

Christoph

Christoph

Punkte Reaktionen
0
Habe ich auch noch nicht gesehen sowas?
Cool.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Hi,die Kugelfischer kann man eigentlich an jeden Motor bauen,hier auf dem Bild ist ein 2,7er Typ4 Motor von nem Freund von mir.
Habe die Kugelfischerpumpe mal weiß umrandet :wink:
Die mechanische Einspritzung wird eigentlich sehr viel im Autocross gefahren weil sie eigentlich immer funktioniert,nur sie lassen sich nicht gerade so gut abstimmen wie eine elektronische :?
Ich kann demnächst auch mal paar Fotos von nem Golfmotor machen wo eine verbaut ist.

MfG

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
In der F1 haben die sogar verschiebbare Saugrohre,die den Ansaugweg je nach Drehzahl lang oder kurz machen. :)

MfG

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ja, wird aber in der Regel dadurch erreicht, dass eine Walze mit Luftkanälen zwischen langem und kurzem Ansaugweg umschaltet ... ist nicht optimal ... in der formel1 werden die Ansaugtrichter kürzer und länger :shock:

Aber die fahren ja auch nen elektropneumatischen Ventiltrieb :roll:

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Vorteil ist halt noch das man keine Elektronik hat wo Fehler auftreten können.
Mit dem Abstimmen ist so ne Sache,gibt nicht wirklich viele die das richtig im Griff haben :roll:
Kenne da ne Adresse am Bodensee,der baut richtig geile Motoren,auch mit der Kugelfischer.

MfG

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
@Blankl
Ich schätze mal das 30-40% von den gemachten Motoren bei uns mit Kugelfischer laufen.Die anderen mit Vergaser oder elektronicher Einspritzung.
Ich mach demnächst mal bessere und noch andere Bilder wenn es jemanden interessieren sollte.

MfG

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
@Andi,

@Andi, wo Du das gerade erwähnst.
Hast Du mal Daten der aufgeladenen F1 Motoren???
Würde mich mal interesieren mit was für Drehzahlen, Drücken und Drehmomenten die so gefahren sind :D

Thema:

was ist das da?

was ist das da? - Ähnliche Themen

Astra G OPC Trichter für Ansaugung oder Bremsenkühlung: Biete hier Trichter für Astra G OPC zur Nutzung als Bremsenkühlung oder als Luftzufuhr für die Ansaugung. 1 Stück als Ansaugung 35€ zzgl...
Unser Combo bekommt kein Sprit: Hallo Leute, habe ein Problem mit unseren Combo der einfach nicht laufen möchte. Beim starten mit Startpilot läuft der Gute. Also sind wir davon...
C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Astra G Coupe Benzin Catchtank: Moin :) Fährt hier jemand von euch ein Benzin Catchtank im Astra g Coupe? An welcher Stelle würdet Ihr den Tank verbauen? Welcher Tank und...
Anzugsdrehmomente Pleul, ölwannen usw wegen Kolbenringe: Hallo, weil meine Kolbenringe wahrscheinlich tot sind und der mega qualmt will ich mich schonmal schlau machen und die ganzen drehmomente suchen...
Oben