was ist da in meinem endtopf?

Diskutiere was ist da in meinem endtopf? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich hab probleme mit meinem friedrich motorsport endtopf... seit einiger zeit rasselt er immer wenn der motor warm ist! ich hab ihn heut ein wenig...
Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
ich hab probleme mit meinem friedrich motorsport endtopf...
seit einiger zeit rasselt er immer wenn der motor warm ist!
ich hab ihn heut ein wenig aufgeschnitten und das gefunden:

davon 6stück!
was ist das und von wo kommt es? :?:
danke für eure hilfe
gruß patrick :p

Turbo-S

Turbo-S

Punkte Reaktionen
1
Stücke ausm Kat evtl. ? Aber die wären ja hinten rausgeflogen

El-Hardo

El-Hardo

Punkte Reaktionen
0
Was ist das denn fürn Material? Keramik? Sieht irgendwie man Alu aus.

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
also ich würd jetz sagen dass ein kermaik-kat und ein standart-topf garantiert NICHT so aussieht...

sieht aus wien meteorit....

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
ich habse schon gesehen, aber das glänzende schwarze hatte keiner von den brocken.

wieviel abgastemp. hattest denn????

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
sieht schon komisch aus! Vielleicht mag dich einer nicht und hat es reingeschmissen^^
Ansonsten beschreib doch mal genauer, Hau mal mit nem Hammer oder so drauf, zerspringt es? oder ist es so hart das leichte schläge nichts machen? riech dran oder erhitze es mal...
lässt sich das schwarze mit nem Messer abkratzen?

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Mir ist am XE schon ein Keramik KAT geschmolzen, das sah genau so aus!

Geklappert hat das Ding natürlich auch wie sau durch die ganzen losen Klamotten da im Auspuff!

Zwischenzeitlich hörte sich die Karre nach einem echten DTM Renner an! :twisted:

KAT ausbauen, dicke Metallstange suchen, reinhalten und schön mit dem Hammer draufkloppen...

=> Power satt ohne KAT! :lol:

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
danke für die vielen antworten...also ich fahr nen xe mit serien kat.
zu der abgastemp. kann ich euch leider nichts sagen.
mein mittelschalldämpfer ist laut vorbesitzer nur eine attrappe :cry:
am eingang vom endtopf hat sich das innenrohr leicht gelöst..daher sind warscheinlich auch die "steine" da hinein gekommen.

die "steine" hab ich grad mit nem rohr zermalten..sie sind innen weiß und haben kleine luftblasen drin :?: sind zerbrechlich wie glaskugeln

achso mein nachbar kann mein auto absolut nicht leiden..er hat schon gedroht mir ne kartoffel in auspuff zu stecken :evil:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Könnte aber auch die Wolle sein. Ab einer bestimmten Temperatur schmilzt diese. Trifft auch ziemlich genau auf Deiner Beschreibung zu. Normal schmilzt Steinwolle erst bei ca. 1000°C, aber ich weiß nicht wie es ist wenn es Billigwolle ist.

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Sag ich doch!

Das ist 100% der Kat! Bau den ab und guck rein! :shock:

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
ok mach ich morgen gleich!
aber woran kann es liegen das er zerfällt?
kann es damit zusammenhängen das ich nen kleines loch im krümmer hab und dadurch die abgastemp. steigt? praktisch wie ne sekundärlufteinblasung?
nich wundern das mit dem krümmer hab ich vor kurzem erst gesehn :oops:

Thema:

was ist da in meinem endtopf?

was ist da in meinem endtopf? - Ähnliche Themen

Opel Zafira A BJ 2000 Servo ohne Funktion: Hallo und danke schon Mal für die Hilfe Zafira A 1,8L BJ 2000 Ich habe folgendes Problem Servolenkung ohne Funktion Batterie neu Lima neu...
Downpipe: Hallo Und zwar möchte ich den „Vorkat“ gegen eine Downpipe wechseln um etwas Wärme aus dem Motor zu bekommen und ihn freier Atmen zu lassen. Wie...
C20let Benzin druck fällt zusammen: Hallo Zusammen Habe seit paar tagen ein Problem mit dem Vectra turbo . Sobald er warm ist hat er Zünd Aussetzer und läuft immer wie schlechter...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
XE mit EDKA läuft auf 3 Zylindern: Hallo zusammen, ich fahre einen vor 14 Jahren bei dbilas abgestimmten XE 2.5 mit deren EDKA. Nun macht er seit geraumer Zeit ordentlich Probleme...
Oben