Was hat das Rückschlageventil hier zu suchen?

Diskutiere Was hat das Rückschlageventil hier zu suchen? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; was hat das rückschlagventil hier für eine aufgabe?
N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
was hat das rückschlagventil hier für eine aufgabe?

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
soweit ich weiss eigentlich nix

Eisbär

Eisbär

Punkte Reaktionen
0
Das Tankentlüftungsventil selber ist ja quasi auch ein Rückschlagventil, kann sein dass dieses dort defekt war und der Besitzer stattdessen ein Rückschlagventil zusätzlich mit rein gemacht hat, anders kann ichs mir auch nicht erklären.

N

Norbie

Punkte Reaktionen
0
und wie sollte ich nun damit umgehen? bei meinem vectra ist ein sporttankstutzen eingeschweißt. und man sagte mir das dadurch das entlüftungsventil weggefallen ist. und wenn der tank komplett voll ist riecht man es auch.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Das war ne Vorsichtsmaßnahme oder ne reparatur von dem der es eingebaut hat.

Das Tankentlüftungsventil geht gerne mal kapuut und dann entweicht Ladedruck in den Aktivkohlebehälter.

das wird mit dem Ventil verhindert.

gruß Flo

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
@flo16v

gibts da ne einfach möglichkeit das zu prüfen? ich glaub so ein prob hab ich auch....?!
bzw, müsste ich es so bauen, wie oben, dann sehe ich ob mein prob verschwindet!?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
@flo16v

gibts da ne einfach möglichkeit das zu prüfen? ich glaub so ein prob hab ich auch....?!
bzw, müsste ich es so bauen, wie oben, dann sehe ich ob mein prob verschwindet!?

Hi,

ja, du kannst den Schlauch, welcher von der Drosselklappe an das TEV geht , auf der Seite von dem TEV testweise mit ner Schraube und Schelle oder so verschließen.

Gruß Flo

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Hi,

Das war ne Vorsichtsmaßnahme oder ne reparatur von dem der es eingebaut hat.

Das Tankentlüftungsventil geht gerne mal kapuut und dann entweicht Ladedruck in den Aktivkohlebehälter.

das wird mit dem Ventil verhindert.

gruß Flo
richtig,das orginale TEV ist teuer und ist bei hohen Ladedrücken schnell wieder durchgeblasen.Ich habe das auch so seit einer Ewigkeit.Ist eine gute Lösung.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Mal ne blöde Frage was passiert wenn wenn das Tankentlüftungsventil nicht mehr so tut wie es soll, sprich welche Auswirkungen hat das?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Dann haut dein Ladedruck in den Aktivkohlebehälter ab :lol:

Gruß Flo

hurricen

hurricen

Punkte Reaktionen
1
nur das ich nichts falsch mache: :)

Das oben ist ein originales GM-Ventil, durchflussrichtung vom TEV weg?

Na, da ich bin ja mal gespannt, ob sich was ändert...

Thema:

Was hat das Rückschlageventil hier zu suchen?

Was hat das Rückschlageventil hier zu suchen? - Ähnliche Themen

Suche Zentrierhülsen: Moin, ich bin Göran (63) aus Bremen und neu hier im Forum. Neben einem Opel Kadett ( Bj. 71 ) und einem P2 ( Bj.61 ) verbindet mich ein C20XE in...
Suche originale C20LET Auslass Nockenwelle: Suche Auslassnockenwelle C20LET!
C20let Teile: ich suche folgende Teile für meinen C20let - Ölleitung - Wasserleitungen - Turbo Abdeckung - LMM Lg Martin
Passen Kadett E Domlager in Astra f? (verstellbare Domlager für mehr Nachlauf): Hallo, passen Kadett E Domlager in den Astra f? Ich bin auf der Suche nach mehr Nachlauf und bin auf diese Domlager gestoßen...
Schaltwegverkürzung F28: Moin moin, bin auf der Suche nach einer Schaltwegverkürzung für ein F28 Getriebe. Vielleicht hat jemand was abzugeben? Danke, Dimi
Oben