Die Vorteile sind das es, wie in einem der Videos dort gezeigt, verhindert das der Turbolader pumpt. Das geht dadurch das er bei negativem Druck im Saugrohr offen bleibt und so der Lader die Luft durchschieben kann und nicht über die Pumpgrenze hinaus läuft. Dies tut auch das Serien Umluftventil um das Pumpen zu verhindern. Aber wie schon gesagt ist es bei LMM Systemen notwendig das die Luft wieder zurück ins System geführt wird und nicht nach aussen abgelassen wird. Anderer Vorteil ist das solche Ventile die im Leerlauf und Saugbereich nicht schließen müßen und aufgezogen werden und nicht aufgedrückt ist es das sie viel schneller reagieren können. Ob das gezeigte Ventil nun gut ist, wie die Querschnitte sind etc. weiß ich nicht da ich das Ventil nicht kenne. Ich würde aufjedenfall wenn der nutzen im Vordergrund steht ein möglichst großes Umluftventil einbauen. Mit stabiler Membran und weicher Feder. Kein Kolbenventil weil diese viel zu oft klemmen oder verzögert öffnen. Sehe jede Woche ein Kolbenventil was klemmt. Im letzten Monat alleine drei Baileys. Das ganze macht dann jedoch keinen Krach ist aber technisch das beste was du erreichen kannst.