Was haltet ihr von diesem BOV???

Diskutiere Was haltet ihr von diesem BOV??? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Schaut euch mal die Videos auf der Seite an, also ich find das Systm interessant. Überleg mir so eins zu holen, was haltet ihr davon? So wie ich...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Warum willst Du da so komischen kram einbauen der nen haufen geld kostet? Nur wegen dem aussehen? Bleib doch bei den bekannten Bailey, da weiß man wenigstens das die fuktionieren.

F

flashfreak

Punkte Reaktionen
0
Man sollte doch immer offen für neues sein oder nicht :oops:

Find ich schon sehr interessant vom Ansprechverhalten.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
das Baileys ist nicht offen weil der kleine Kolben trotzdem zu ist.Er wird nur bei Druck gegen die Feder öffnen.War doch schon genug abgebildet das Innenleben wie es funktioniert.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Bei dem gezeigten solltest du dann aber entweder ohne LMM fahren oder die Luft zurückleiten wie das Serienumluftventil sonst klappt es nicht gut. Aber ansonsten ist die reaktion des Ventils und der aufbau gut um die Luft wegzubekommen. Krach macht es natürlich dann keinen.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Weil das System wie auf der Seite beschrieben steht keine Abdichtung im Leerlauf und Unterdruck Teillast Bereich hat. Bei allen Motoren mit LMM kommt es daher ja zu Fehlmessungen. Es geht mehr Luft durch als in den Motor und daher würde er dort zu Fett laufen und auch absaufen.

Wenn du einen Schlauch am Ausgang vom Bov machst und es vor den Turbo wieder hineinführst ins System dann funktioniert es auch mit LMM Messung. Ansonsten brauchst du eine Z20LET Motronic umprogrammiert auf LMM losen Betrieb. Oder eine Freiprogrammierbare Motorsteuerung.

Das Bov von HKS hat ein ähnliches Prinzip wie das gezeigte hier, jedoch hat es eine weitere Dichtung die es bei Unterdruck abdichtet. So ein Bov könntest du ohne weiteres mit einem LMM zusammen fahren.

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
@SAMY Hat das von mir gepostete System den Vorteile gegenüber nem normalen BOV? Was sagt der Experte? ;)

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Vorteile sind das es, wie in einem der Videos dort gezeigt, verhindert das der Turbolader pumpt. Das geht dadurch das er bei negativem Druck im Saugrohr offen bleibt und so der Lader die Luft durchschieben kann und nicht über die Pumpgrenze hinaus läuft. Dies tut auch das Serien Umluftventil um das Pumpen zu verhindern. Aber wie schon gesagt ist es bei LMM Systemen notwendig das die Luft wieder zurück ins System geführt wird und nicht nach aussen abgelassen wird. Anderer Vorteil ist das solche Ventile die im Leerlauf und Saugbereich nicht schließen müßen und aufgezogen werden und nicht aufgedrückt ist es das sie viel schneller reagieren können. Ob das gezeigte Ventil nun gut ist, wie die Querschnitte sind etc. weiß ich nicht da ich das Ventil nicht kenne. Ich würde aufjedenfall wenn der nutzen im Vordergrund steht ein möglichst großes Umluftventil einbauen. Mit stabiler Membran und weicher Feder. Kein Kolbenventil weil diese viel zu oft klemmen oder verzögert öffnen. Sehe jede Woche ein Kolbenventil was klemmt. Im letzten Monat alleine drei Baileys. Das ganze macht dann jedoch keinen Krach ist aber technisch das beste was du erreichen kannst.

Turbo86

Turbo86

Punkte Reaktionen
0
@ Samy

Und welche könntest du da empfehlen, von denen die du kennst mit Membran?

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Also ein normales 1 Kolben Blow Off mit zu lascher Feder, da zieht es auch auf und drückt es zu wenn Ladedruck kommt, dieser baut sich später auf, da das Ventil offen steht und schon verhindert man auch das der Lader pumpt...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Ja aber dann hast du wieder das Problem das es bei 90% der Fahrzeuge wegen dem LMM nicht funktioniert. Und das andere Problem das der Kolben dazu neigt stecken zu bleiben.

Thema:

Was haltet ihr von diesem BOV???

Was haltet ihr von diesem BOV??? - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
E85 Umrüstung: Hab mal eine Anleitung geschrieben zum Umrüsten auf Ethanol/E85. Fahren mit Ethanol Was ist Ethanol bzw. E85? Ethanol ist ein Alkohol, besser...
c20xe ich weiß nicht mehr weiter...*läuft wieder*: hi, ich brauche jetzt mal euren rat, mein tigra steht jetzt seit 2 wochen in der werkstatt und die kommen da nicht aus dem arsch um mal zu gucken...
Oben