Was gab es den von Opel für Werks Tieferlegungen z.B GSI usw

Diskutiere Was gab es den von Opel für Werks Tieferlegungen z.B GSI usw im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was gab es den von Opel für Werks Tieferlegungen z.B. GSI usw? (Konnte leider über die Suche nix finden, da viel zu viel über nachträgliche...
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Was gab es den von Opel für Werks Tieferlegungen z.B. GSI usw?

(Konnte leider über die Suche nix finden, da viel zu viel über nachträgliche Tieferlegungen im Forum ist.)

Mich würde interessieren welche Modelle von Opel tiefer waren als die "normalen" Standard Modelle?

Waren das nur so Fahrzeuge wie Kadett GSI oder Vectra 2000?

Definiert sich das nur über die Fahrzeughöhe Oberkante in den Papieren?

Findet sich dazu eigentlich auch was im Umrüstkatalog?

Kann es täuschen oder kann es sein das Modelle gegen Ende der Baureihe tiefer wurden?

Hatte immer das Gefühl das Vectra A oder Calibra Bj 90 höher daherkamen als Z.B. Bj 94 usw.

Mich würde mal Modellübergreifend interessieren was da so gebaut wurde? Vom Corsa A bis Vectra C.

Und wie wurde das bezeichnet oder umschrieben?

Als Sportpaket? :kratz:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Vectra A 2000 und Vectra GT -20mm
Astra F GSI -20mm
Kadett E GSI -20mm
Vectra B Sportfahrwerk -20mm
Corsa C Sport -20mm

Sind eigentlich immer um die 20-25mm was die tiefer sind ... und ja, die tieferlegung haben alle Sportpakete bzw. -Ausstattungen ...

J

Jens Cliff

Punkte Reaktionen
0
Calibra DTM /Rosberg -20-25 mm
Calibra Cliff/Last -30 mm

Sind die angaben von Irmscher/Opel ob das mit den 20-25-30 mm stimmt oder ob´s doch alle die gleichen sind weiß ich nicht ...

MfG Jens :)

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo, soweit ich weiß, war der 16V beim Kadett gegenüber den "normalen" GSI's nochmals um 10mm tiefer gelegt.

Thema:

Was gab es den von Opel für Werks Tieferlegungen z.B GSI usw

Was gab es den von Opel für Werks Tieferlegungen z.B GSI usw - Ähnliche Themen

Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Astra F GSI Bj. 93 Bastelfahrzeu oder Schlachtwagen: Ich will meinen Astra F GSI (3 türer)Bj. 1993 mit C20XE verkaufen. Ich habe den Wagen seit etwas über 3 Jahren im besitz und ist seit 2 Jahren...
Opel Astra GSI 16v mit Klima: Opel Astra GSI 16v mit Klima Bj. 10/92, 149tkm Karosse, 30tkm Motor, 2.hand Verkaufe hier den wagen meiner Frau, Fahrzeug ist ein ex 2liter...
verkaufe Kadett e Teile: verkaufe meine Kadett der fast fertig gestellt wurden ist verkaufe alles einzeln gegen Gebot oder halt komplett je nach Gebot. Motor: c20xe...
Oben