Was für Winterreifen ??

Diskutiere Was für Winterreifen ?? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi. Ich habe für meinen Cali Turbo Winterreifen (195er auf 15" Felgen). Seit ich aber die Phase 3,5 von EDS mit der Girling Bremsanlage habe...
C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich habe für meinen Cali Turbo Winterreifen (195er auf 15" Felgen).

Seit ich aber die Phase 3,5 von EDS mit der Girling Bremsanlage habe passen diese nicht mehr.

Was fahrt Ihr für Winterreifen ? (Wenn überhaubt...)

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Benutze dich Suchfunktion. Da wirst du einiges darüber finden.

Nimm die Stahlfelgen vom Omega-A. Die sollten über die Bremse passen. Ist ja eine Omega-Bremse.

lg TC

C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Oh ja stimmt die Suchfunktion....

Alles klar erst Denken dann Schreiben.

Danke.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Ich habe für meinen Cali Turbo Winterreifen (195er auf 15" Felgen).

Seit ich aber die Phase 3,5 von EDS mit der Girling Bremsanlage habe passen diese nicht mehr.

Was fahrt Ihr für Winterreifen ? (Wenn überhaubt...)

Moin,

das ist so noch nicht gesagt. Evtl passen die 15"er auch über die Girling, wenn Du Spurverbreiterungen nimmst. Aber wenn dann VA und HA die gleichen Verbreiterungen nehmen, sonst meckert das Verteilergetriebe :wink:

MfG,

Tillmann

W

Wotan

Punkte Reaktionen
0
Passen eigentlich die originalen Omega 15'' Alus ET 33 über die Girling am Calibra? Es kann doch eigentlich nur an der ET liegen, wenn die nicht passen. Vom Durchmesser her wird ja nix verändert also sollte 15'' doch reichen.... Oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler?

MfG
Andreas

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Über die Girling passen sie eigentlich rüber, über Lukas Sättel nicht so ganz.

Da mußt du dann 5er Spurplatten fahren, damits nicht schleift in den Kurven. Immer daran denken, daß die Felge auch eine Eigenbewegung hat.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wo ist den der Unterschied zwischen Lukas und Girling? Hab hier beide Versionen auf der Werkbank liegen .. aber für mich sehen die bis auf den Schriftzug auf der Zange (Girling bzw Lukas) 1:1 gleich aus...
Oder sind die Lukas nur in nem minimal bereich größer was trotzdem nicht reicht?

C

Calibra Webmaste

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Ich habe jetzt eine möglichkeit gefunden wie ich meine alten Felgen mit Winterreifen weiterfahren kann. Und das trotz Girling Bremse und ganz legal.

Ich habe 195/60R15 87Q M+S Winterreifen auf Felge 6Jx15 ET49. Dann habe ich mir heute von D&W Spurverbreiterungen (16 mm) und längere Schrauben geholt.

Und siehe da es Passt. Zwischen Felge und Bremse sind noch ca. 6 mm luft.

Das ganze hat 93 Euro gekostet. Laut Gutachen welches bei der Spurverbreiterung da bei ist darf ich die Felgen auch Fahren. Also bekomme ich das ganze auch Eingetragen.

PS: Die D&W Bestellnummer für die Spurverbreiterungen lautet : 406968 und für die Schrauben : 403448

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

hab ich doch gleich gesagt :wink: Funzt aber nicht mit allen 15"ern

MfG,

Tillmann

Silverflash

Silverflash

Punkte Reaktionen
0
Fahre übrigens 15'' als Sommerreifen mit der Girling :shock:
und das schon lange hab Turbo Ronal ET28 drauf,und 5mm spur mehr net...und das ganze passt...

Marcus

Thema:

Was für Winterreifen ??

Was für Winterreifen ?? - Ähnliche Themen

Suche 4x100 Bremsanlage wilwood / porsche / ap racing etc: suche eine bessere bremsanlage für 4x100 15" felgen sollten noch passen.
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Druckschallter defekt. Welche Funktion und was für ein Druck muss ein neuer Schalter haben? Ersatzteil nicht mehr lieferbar.: Moin, mein Druckschallter vom calibra 4x4 turbo ist defekt! Ein neuer Druckschallter für mein Allrad ist nicht mehr lieferbar und gebraucht...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Oben