Was für Sprit tanken ???

Diskutiere Was für Sprit tanken ??? im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Löscht diesen Satz bloß schnell bevor die Ölmultis das lesen... :lol: gruß Flo
NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
ich bin für sprit für 49pfennig ;) bzw 25cent lol das wäre echt klasse.
für 1 tag einfach mal die steuern auf sprit weg lassen muahaha
dann hau ich mein tank im keller voll 1500l fassungs volum lol

O

olladolla

Punkte Reaktionen
0
Ja Leute , danke für die vielen Antworten,

aber was ist denn nun wenn man nur Super tankt . Eigentlich habe ich das auch nicht vor. Natürlich stimme ich Euch zu, wer sich nen Turbo kauft, der sollte auch die Kohle für den guten Saft haben.
Aber mich interessiert es schon , zumal in den alten Anleitungen zum 1,6 Turbo noch von Super die Rede ist und in den Neuen Anleitungen nur noch Super + steht....

Was sagt Ihr zu der Einlaufzeit , die mir mein FOH vorrausgesagt hat ???????
Gruß Olli

NoneName

NoneName

Punkte Reaktionen
0
wenn du nur super tankst kann im schlimmsten falle der motor schrott gehen irgend wo habe ich davon mal gelesen.
Und dann sagt dir opel wenn sie nachweißen können das du nur super tankst das sie nichts ersetzen.
Das wäre der krasseste teil.
aber ich bin auch gut 10000km nur mit super gefahren ist nicht passiert.aber ich will es jetzt nicht mehr herrausfordern ;)

F

frankyopc

Punkte Reaktionen
0
In der Bedienungsanleitung steht das 95er gefahren werden kann mit leichten Leistungseinbußen. Also kannst du 95er fahren bis du schwarz wirst und Opel kann dir nichts.

Würde aber auch nur 98er Tanken.

GTdriver

GTdriver

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das Thema Einfahren hab ich auch überbewertet. Mit unserem TwinTop Turbo hab ichs ganz anders gemacht. Vom Autohaus mit 200m aufm Tacho 4 km Piano bis zur AB und dann jeden Gang voll ausgedreht. Das ganze von Zwickau bis Hof und zurück. Anfänglich hoher Verbrauch hat sich nun nach 11000km auf 9Liter im Durchschnitt runterreguliert. Ölverbrauch gibs nicht, leistungsmäßig rennt das Ding wie die Hölle. Als Referenzwert kann ich nur ein Bsp. geben, das war mit einem 5er GTI. Der kam bis 200 nicht weg und dann bin ich neben auf gezogen. Finde das ist ganz gut für den 1,6er Turbo im schweren TwinTop. Sprit kriegter nur Super+ nebenher....

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
87
Klar mag das so auch gehen, ist halt nur die Frage, bei welcher Gesamtfahrstrecke der Motor die Hufe hoch reißt! Obwohl, die meisten Motoren hier bleiben ja eh nicht 200Tkm original. :D

M

Madis

Punkte Reaktionen
0
Mein FOH sagte, 95 ist OK, aber ich benutze nur 98, wenn erreichbar auch 100 :)

NDS

NDS

Punkte Reaktionen
0
kann die kolben von EDS nur empfehlen, fahre sie seit meinem umbau!
er rennt wie teufel, man muss sich im kalten zustand erst einmal an die neuen geräusche der kolben gewöhnen

Thema:

Was für Sprit tanken ???

Oben