was für ne verdichtung ??????????

Diskutiere was für ne verdichtung ?????????? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; was für ne verdichtung habe ich mit dem üblichen türmchen und leicht ausgedrehten let-kolben ? motor is nen c-let
R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
was für ne verdichtung habe ich mit dem üblichen türmchen und leicht ausgedrehten let-kolben ?

motor is nen c-let

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was verstehst du denn unter leicht ausgedreht?
Wurde der Kopf schonmal geplant?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also schätzen würde ich so um die 8:1 , aber um es genau zu sagen mußt du die kolben und den kopf auslitern :wink:

R

rosi_ist

Punkte Reaktionen
0
da muss ich passen ! mit dem kopf weiß ich nich genau ich hab den damals so gekauft und ich hab da nix machen lassen ! und die kolben weiß ich auch net das hat der motorenbauer gemacht er sagte nur ganz wenig , das übliche irgendwie ! also kann ich sagen ungefähr 8:1 ?

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Ja sag ungefähr 8:1, wird schon irgend etwas zwishen 7:1 und 9:1 also durchschnittlich 8:1 passt doch :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich würde auf jeden fall höher ansetzen. So 8,5-8,7.

Wenn der Kopf geplant is wird die Verdichtung höher. Sind die Kolben ausgedreht kommste etwas runter. Mit der doppelten Kopfdichtung kommste auch etwas runter.
Vielleicht hebt sich ja doppelte Dichtung und Kopf planen gegenseitig auf von den Werten und es bleibt nur das über was an den Kolben ausgedreht wurde.

Letztendlich ist und bleibt es Rätsel raten. Ohne Auslitern bekommst Du nichts genaues herraus.

Thema:

was für ne verdichtung ??????????

was für ne verdichtung ?????????? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
Verdichtung opel Insignia Diesel 174 ps: Hallo zusammen benötige einmal euer Schwarmwissen. Ich fahre einen Opel Insignia Bj 2021 Diesel mir 174 Ps. 40000 KM Seit 5 Wochen ist er in...
500ps + nockenwellen für kleinen krümmer = Integral lader (upgrade): Guten tag ,welche nockenwellen könnt ihr empfehlen für 500ps + verbaut ist nen upgrade lader sprich kleiner Krümmer. Verbaut ist grade xe...
Zafira a opc abs esp fehler C0244: Hallo habe ein zafira a opc mit z20 let motor Z20leh lader Software angepasst Ich hab von heute auf morgen keine Leistung mehr. Im Motor stg ist...
Oben