Was für Kolben? und woher?

Diskutiere Was für Kolben? und woher? im C20LET Forum im Bereich Technik; und wie sieht es mit dem ölverbrauch aus? steigt der dann in der warmlaufphase ins unermessliche?
Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Für den Ölverbrauch sind die Kolbenringe zuständig :wink:

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Das Laufspiel wird NUR unten am Kolbenhemd gemessen , zu den Kolbenringen hin wird der Kolben knapp einen Millimeter kleiner im Durchmesser , daher die Kippbewegung in OT !
welches Maß hat denn ein nagelneuer Kolben am Feuersteg?

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Die preise bei vmax und dsop für die omega kolben sind aber ganz schön gesalzen,wie ich finde.Die bekommt man woanders locker über 100 € günstiger.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Omega Kolben die wir ab Evo450 aufwärts einsetzen mit Vmax Schriftzug eingelasert gibts nirgendswo anders.

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
quote Samy
Die Omega Kolben die wir ab Evo450 aufwärts einsetzen mit Vmax Schriftzug eingelasert gibts nirgendswo anders.

Das ist wohl war,daß ab evo450 die omegakolben von euch nochmal wegen der verdichtung bearbeitet werden.Aber für die stufen dadrunter sind es die normalen omegakolben,die man doch um einiges günstiger bekommen kann.Allerdings seh ich das ganze aus verbrauchersicht.Ist ja klar,daß ihr da auch noch was dran verdienen wollt.Also nichts für ungut...

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
An den Kolben machen wir GANZ sicher kein Geschäft. Zumal es in den Stückzahlen die davon verkauft werden zum einen keine guten Preise gibt und zum anderen die auf Anfrage Bestellungen lange dauern. Das eine Firma die davon haufenweise absetzt einen besseren Preis bekommt mag sein. Siehe Honda Civic Kolben ind en USA Stahlpleuel mit Kolben zusammen 599$. Die Kolben werden von uns nicht nachbearbeitet sondern so bestellt. Da sonst das Material zu dünn wird und die Legierung , Oberflächenbehandlung abgetragen wird.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Keramik zb kann man drauf haben hält Hitze fern usw..

Thema:

Was für Kolben? und woher?

Was für Kolben? und woher? - Ähnliche Themen

Woher T-Schaftpleuel, Kolben und KBK?: Hallo, im winter will ich unbedingt meinen motor neu machen und gleichzeitig auch standhaft für die phase 3(mehr solls auch net werden) Daher...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
Oben