Was für ein Kopf ist das ?

Diskutiere Was für ein Kopf ist das ? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, habe einen XE Zylinderkopf hier liegen: Endnummer 859 ! Was ist denn das für einer ? Ebenfalls außergewöhnlich ist, das er zwei...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe einen XE Zylinderkopf hier liegen:
Endnummer 859 ! Was ist denn das für einer ?
Ebenfalls außergewöhnlich ist, das er zwei Gewindeaufnahmen auf der Seite vom Heizungswasseranschluss hat.

Meine Vermutung ist, dass es sich um einen neueren KS Kopf mit Einzelzündspulen handelt. Wer weiß mehr ?

S

Steffen

Guest
Hi Stefan!

Jeppa, das kann sein! Als wir uns vor drei Wochen den Überschlagsvectra angeschaut haben, ist mir die seltsame Endnummer auch aufgefallen, und das war auch die verteilerlose Version (M 2.8) des XE´s !!

Gruß, Steffen

Thema:

Was für ein Kopf ist das ?

Was für ein Kopf ist das ? - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Astra f c20let 4x4: So dann kann ich hier auch endlich mal was posten :) C20let Zylinderkopf: KS 859 Kanäle original Brennräume CNC-bearbeitet -> Verdichtung ca...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben