D@niel
Ja klar bessere Bremswirkung aber es nervt halt manchmal wenn die Felgen direkt verstaubt sind!!
@Dirk:
also ich hab die Girling auf einem Astra F Caravan und hatte noch keine Probleme mit der Bremse. Hab die Bremsscheibe vorsichtig eingefahren und kann jetzt bremsen wie ein Gestörter – da verbiegt sich nix, da fadet nix, Hitzerisse gibt’s auch nicht. Irgendwas machen wir wohl unterschiedlich oder?
Zudem hatte ich vor dem Umbau auf Girling die Ferodo-Bremsen drauf (gelochte) und die dazugehörigen Beläge. Nach 35.000 Kilometern waren die Scheiben noch 23mm stark (neu 24mm, Austausch bei 21mm) und die Beläge 11mm (Neu 15mm, Austausch bei 7mm). Darf ich mal fragen, wie Du fährst? Ich fahre bestimmt nicht langsam – aber Beläge die nur 2000Km halten???
Klär mich mal auf.
Ciao
Das stimmt natürlich. Ich glaube aber, daß das Bergrennen am Schauinsland (bergab) auch ganz gut auf die Bremsen geht - auf jeden Fall genauso wie aufm Ring. Bin da mal mit den Nachzüglern aus Jux runter gebrettert - die Straße war ja komplett gesperrt für uns...
Ihr fahrt auf Landstraßen( selbst wenn sie gesperrt sind) mehrmals
über 200km/h? und das auf 20km..................
Auf der Landstraße habe ich auch keine Bremsprobleme!
Was mich wundert: Mit LET und Phase 3 nur 240PS ??? War das ein Tippfehler?
kein Tippfehler(fahre nur 0,8 bar ladedruck)
ciao