Was bringt der große 2.8er Ansaugkrümmer im Vergleich?

Diskutiere Was bringt der große 2.8er Ansaugkrümmer im Vergleich? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe hier einen Ansaugkrümmer von der 2.8er Motronic liegen. Problem ist nur dass mein let ja auf autogas fährt und ich jetzt extra die...
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe 56070 Koblenz
Hallo,

habe hier einen Ansaugkrümmer von der 2.8er Motronic liegen.

Problem ist nur dass mein let ja auf autogas fährt und ich jetzt extra die gewinde für die gasdüsen reinschneiden müsste.

die frage ist jetzt, ob sich der aufwand lohnt? fahre eine phase3.

sind die ansaugkrümmer von der 2.5er und der 2.7er motronic gleich? also 2.5er und 2.7er weniger durchlass, 2.8er mehr durchlass?

gruß rainer
 
  • Was bringt der große 2.8er Ansaugkrümmer im Vergleich?

Anzeige

Eisbär

Eisbär

Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
sind die ansaugkrümmer von der 2.5er und der 2.7er motronic gleich?

Die alten Versionen der 2.5er und 2.7er sind gleich, also für die alte Lima-Halterung.
Die neue Version der 2.7er ist n bissl größer als die alte Version (Abmessungen der Kanäle weniger als 1mm Unterschied) und die 2.8er ist nochmal um einiges größer (mehr als 1mm Unterschied).
So habe ich es gemessen bei meinen Ansaugbrücken hier letztens.
 
F

Forever_Let

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Denk Dran das die 2.8er Brücken wohl meist bzw immer glaub ich TC Hatten.
Mit der TC Klappe ist der Querschnitt an der DK Kleiner!
Ich hab des rausgeschmissen und ne Brücke von der 2.5er montiert.
Die normal DK passt auch nur mit TC Klappe auf die 2.8er Brücke.

Mfg
 
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe 56070 Koblenz
Die alten Versionen der 2.5er und 2.7er sind gleich, also für die alte Lima-Halterung.
Die neue Version der 2.7er ist n bissl größer als die alte Version (Abmessungen der Kanäle weniger als 1mm Unterschied) und die 2.8er ist nochmal um einiges größer (mehr als 1mm Unterschied).
So habe ich es gemessen bei meinen Ansaugbrücken hier letztens.

alte und neue lima-halterung sind wohl keil- und flachriemen oder?

habe nen flachriemen, dann werd ich wohl den minimal größeren ansaugkrümmer haben.
 
Cadettilacs-Raaner

Cadettilacs-Raaner

Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
723
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe 56070 Koblenz
Denk Dran das die 2.8er Brücken wohl meist bzw immer glaub ich TC Hatten.
Mit der TC Klappe ist der Querschnitt an der DK Kleiner!
Ich hab des rausgeschmissen und ne Brücke von der 2.5er montiert.
Die normal DK passt auch nur mit TC Klappe auf die 2.8er Brücke.

Mfg

hab die komplette ansaugbrücke vom ts1 astra hier liegen, muss mal schauen ob die etc klappe da dran ist...

dann hätte ich ja auch theoretisch meine etc wiederaktivieren können, kabels etc. liegen ja noch alle. aber etc bringt ja nicht wirklich was :roll:
 
Cabrio-Let

Cabrio-Let

Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
1.435
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lk Osnabrück
Die 2.8 Brücke gab es auch ohne die TC geschichte. Die TC Version lohnt sich in meinen Augen nur wenn man sie bearbeitet, da sonst wie schon beschrieben, der DK-Eingang kleiner ist wie bei der 2.7/2.5
 
F

Forever_Let

Dabei seit
20.04.2007
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
offtopic:

Ja, die TC müsste man mal verstellen können.....
Die Regelt einfach zu sehr runter.
Waren nicht 10% Schlupf Optimal?
 
Robert_F

Robert_F

Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwabach
hi

die 2.8 mit TC gabs ja auch nur im astra gsi 16v bis bj 1994.

alle anderen sollten ja keine TC haben oder gabs im calibra ne TC?


bye
 
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Dabei seit
02.03.2002
Beiträge
11.241
Punkte Reaktionen
22
Ort
Bad Wilsnack
Spar Dir das umbauen von 2.5er Brücke auf 2.8er. Machste 0,1bar mehr Ladedruck dann hast den selben effekt.
 
Astra Turbo

Astra Turbo

Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bünde
ich fahre bei mir im astra let ein 859 cossi vom 2.8 vectra gt 16v und die saugbrücke ohne TC und es ist schon ein unterschied.zwar nicht gleich 30ps mehr aber ansprechverhalten ist besser und er läuft nicht so zugeschnürt.
 
Thema:

Was bringt der große 2.8er Ansaugkrümmer im Vergleich?

Was bringt der große 2.8er Ansaugkrümmer im Vergleich? - Ähnliche Themen

C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Oben